Mila
Mitglied
|
RE: Tierquelerei (Tom-Jan H.)
Ich bin durchaus für härtere Strafen für Tierquäler (Der Mann, der seinen Schäferhund aus dem 4 Stock in den Tod geworfen hat musste einfach nur 1000 Euro Strafe zahlen... dafür fehlen mir die Worte... ), aber Selbstjustiz ist immer der falsche Weg und diese Heztjagden über Facebook etc. sind einfach nur lächerlich und erinnern mich an Hexenjagden mit Mistgabeln im Mittelalter.Â
Den Tod wünsche ich niemandem, denn ehrlich: Wer kann schon beurteilen, warum jemand etwas tut? Wer weiß, warum dieser Mensch geworden ist wie er ist. Vielleicht wurde oder wird er misshandelt, geschlagen, lebte auf der Straße, war oder ist Drogenabhängig oder hat einfach nur einen Gehirntumor, der seine Denkfähigkeit einschränkt. Wir wissen es nicht und deswegen bin ich sehr vorsichtig damit jemanden für irgendwas zu verurteilen.Â
Strafen müssen natürlich sein. Wie gesagt wünsche ich mir ach härtere Strafen für Tierquäler, aber wenn es an das Thema Todesstrafe oder Gewaltandrohungen geht stell ich mich lieber auf die andere Seite, denn ansonsten wäre ich keinen deut besser!
|
|
10.03.2014 00:06 |
|
|
Mila
Mitglied
|
Naja, die Zunahme von Gewalt hängt eher mit der psychischen Verfassung der Personen zusammen und nicht damit, wie viel Tode man gesehen hat (die wenigsten davon real und noch weniger hautnah). Die generelle Hoffnungslosigkeit ist zum Beispiel sehr tragend bei dem Thema.Â
Bei Gewalt gegen Tiere spielt hauptsächlich auch die Erziehung und die Gesellschaft mit. Für die meisten Länder ist es vollkommen normal Tiere zu quälen. Sie haben dort einfach einen anderen Stellenwert. Ähnlich wie bei uns vor 60 Jahren auch noch. Bei so einem Video schreit jeder auf, aber was mit Schweinen bei uns in Deutschland passiert will keiner genau wissen. Ich sage euch: Die leiden mehr und schreien mehr als dieser Hund und zwar an die 60 Millionen jährlich nur in Deutschland. Und Schweine sind sehr intelligente Tiere, die den Hunden dahingehend in nichts nachstehen. Nur so als Gedankenanstoß...
Mit nichts davon möchte ich diese Person schützen, aber ich finde man sollte immer etwas weiter denken, als nur bis zum nächsten Facebookvideo oder Bild-Zeitungsartikel, den man gerade gefunden hat.
Der Hund war übrigens schon sicher in einer neuen Familie, als das Video noch gar nicht veröffentlicht wurde...
|
|
10.03.2014 01:01 |
|
The following 1 user says Thank You to Mila for this post:1 user says Thank You to Mila for this post
LautrerMarc (10-03-2014)
|
clazzle
ProGamer
Items:
|
Hey,
hab mich etwas weiter informiert.Â
Tom-Jan H. soll eine DPA Pressemeldung gefälscht haben, in der steht das er zusammengeschlagen wurde. Und dieser Beitrag wurde auf Facebook und Co. veröffentlicht.Â
Aber nur eine Stunde später bestätigte die DPA selbst, das dies nicht stimmte und dies auch nicht von ihnen veröffentlicht wurde.
Und jetzt kommst:
Deswegen sitzt Tom-Jan H. 7 Tage im Knast, weil er versucht hat seine Taten an dem Hund, durch diese Fälschung einer Pressung, in der Geselltschaft zu lindern.Â
Derzeitig ist noch nicht klar, ob er wegen der Gewalt eine Strafe bekommt.
Und auf Facebook kreisen Gerüchte, das der Hund aus dem Video, Tot sei.
Und es ist klar, dass das Video am 06.03.14 veröffentlich wurde. (Der Gefälschte Beitrag am 07.03.14).
MfG clazzle
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2014 06:44 von clazzle.)
|
|
10.03.2014 06:33 |
|
|
Mila
Mitglied
|
Wo liest du denn immer den ganzen Blödsinn?
Die falsche Meldung wurde nicht von ihm geschrieben.
Er wurde schon am 17 Februar von seiner Freundin, die das Video von ihm per WhatsApp bekam, angezeigt und der Hund wurde noch am gleichen Tag dort rausgeholt und ist seit dem in einer neuen Familie...
|
|
10.03.2014 11:21 |
|
|
DivinePvP
Ingame: LordDrizzel99
Items:
|
Also mir persönlich fehlen die worte...
Das arme Tier