Zitat:[font=tahoma,georgia,times,times new roman,serif]Ich war gestern so gegen 18 Uhr bei mir im lokalen Lidl und wollte mir noch etwas für das Abendessen holen. Ich war gerade im laden und habe mir noch ein paar kleinigkeiten zusammen gesucht als auf einmal etwa 14 Syrier aus unserem Flüchtlingsheim um die ecke kamen, sie die Wagen voll gepackt haben und einfach ohne zu bezahlen aus dem lidl raus gegangen sind. Was nehmen die sich bitte für ein Recht raus? So was geht nicht!!
+
Ich meine nicht mal die vom lidl haben etwas dagegen gemacht!Â
Teilweise dürfen Asylanten sich benötigte Sachen "nehmen", das war in diesem Fall wohl rechtling gesehen in Ordnung.
Zitat:Und wisst ihr was die gesagt haben als sie bei den Kassen vorbei gegangen sind? Frau merkel bezahlt! In bestem deutsch!
Ja natürlich bezahlt Merkel, allerdings steht die Kanzlerin hier als Personifizierung als Staat da.
Das kann man genauso auf andere Staatshäupter beziehen.
Das sie Deutsch können ist doch positiv?, Integration erfordert das Lernen der lokalen Muttersprache.
Zitat:[font=tahoma,georgia,times,times new roman,serif]Ich glaube die ticken nicht mehr ganz richtig !!! Wie kann man sowas bitte noch tolerieren? Meine Meinung , ist, dass man solche leute einfach wieder abschieben sollte. Sowas hat nichts bei uns verloren! Wenn so was sich herumspricht und das auch noch toleriert wird dann wird es noch mehr solche Vorfälle geben und keiner wird etwas dagegen machen.
[font=tahoma,georgia,times,times new roman,serif]Flüchtlinge/Asylbewerber stehen nicht über dem Gesetz, natürlich wird da was gemacht wenn sie gegen das Gesetz handeln.
Bzw. gibt es sowas auch unter Deutschen und in jeder anderen Gesellschaft.
Und da kann mir auch keiner sagen dass die ja nichts zum essen bekommen, die haben da drüben im Flüchtlingsheim teilweise komplett kostenloses Essen!
Dies besteht zum Teil aus freiwilligen Spenden, EU-Hilfsgeldern und "Deutschen Geldern". Dt. trägt das also nicht allein,
bzw. bekommen diese größtenteils auch nur das Nötigste was sie nicht selber kaufen dürfen o. können.
Zitat:Mein Vater arbeitet in einer Autolackiererei und holt sich mittags im Real immer etwas zum Essen. Da kamen dann auch wieder welche von den Flüchtlingen rein, und haben etwa 20 oder 30 Getränkepakete nur mit Wasser geholt. Als mein Vater sein rausging hat er sie dabei beobachtet wie sie einfach nur das Wasser ausgekippt haben die Dinger in den Wagen gestellt haben und sie beim Pfand Automaten wieder rein geworfen haben.... Und das Ganze finanziert mit Gutscheinen! Ich glaube das ganze einfach nicht!
Von den Sätzen oben betrachtet kann man hier sagen, dass dein Vater es hätte melden müssen.
Flüchtlinge dürfen teilweise zwar einiges nehmen, jedoch nicht auf diese Weise. Hierbei kam es sogar zu einer Art Geldwäsche, dass heißt wortwörtlich Geld aus dem Nichts. Hier wäre Handlungsbedarf von den Ummenschen nötig gewesen (wenn es auch nur Melden gewesen wäre!).
Zitat:Und unsere tolle Regierung winkt noch mehr davon in unser Land!
Nein.
Außenpolitische und/oder wirtschaftliche Faktoren bringen die Menschen hier her. Dazu gibt es im Ausland sogar falsche Vorstellungen wie es hier ist (irgendwo hieß es man bekommt hier Taschengeld von 1000Euro, so ein Quatsch, GANZE Familien mit Kindern haben Standart 359 + Kindergeld = Hartz4 Niveau).
Bzw. brauch Dt. potenzielle Arbeitskräfte, da wir einen starken Bevölkerungsrückgang haben, dass Problem hierbei ist das Asylanten nicht arbeiten dürfen (keine Schwarzarbeit).
Zitat:Ich war schon immer der Meinung, die Regierung von Deutschland hat einen richtig fetten Schatten! Aber wenn dann auf Kosten der Bürger solche Leute finanziert werden müssen, denke ich mir auch, warum macht keiner was dagegen?Â
Oh Nein, sei bitte nicht eines dieser Kinder welche gegen das System prellen wollen.
Das es 1000x komplizierter ist ein wirtschaft/sozial starkes Land wie Dt. zu leiten vergessen zu viele.
Akutell ist die ganze EU mitschuldig, dass Problem war bereits vorher lang genug bekannt, nur erst jetzt reagiert man da es uns was kostet.
Â