mc.gamerzelite.de
Es ist: 14.10.2019, 00:59 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zukunft gZe - Ihr entscheidet!!
Verfasser Nachricht
Sikasy
Developer

Items:

Beitrag #11
RE: Zukunft gZe - Ihr entscheidet!!
Ihr könnt noch so viele Ideen rein bringen,gZe's Zukunft liegt in den Händen der Userstatistik welche momentan noch niedrig ist.
Was bringen 100 Verbesserungen wenn es nur wenige sehen.

[Bild: QYWUc.gif]
Since 1.7.2013 0:00[Bild: counter.php?cenox]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2014 19:38 von Sikasy.)
27.01.2014 19:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Add Thank You Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LautrerMarc
Mediengestalter

Premium Benutzer

Items:

Beitrag #12
Für das User bekommen haben wir auch schon Ideen. Peda und Ich hocken schon dran Wink Doch verbessern sollten wir uns trotzdem. Warum würden Leute in ein Forum gehen wenn es jedes mal das selbe ist?

#Staatlich geprüfter Mediengestalter
[Bild: LautrerMarc.png]

27.01.2014 21:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Add Thank You Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mila
Mitglied

Beitrag #13
Warum Leute in ein Forum gehen? Nun ja... nicht weil es hübsch aussieht und blinkt... die Vorstellung ein Forum zu haben, dass bei jedem Besuch anders aussieht fände ich eher abschreckend, denn anlockend.

Für ein Forum ist der Inhalt wichtig. Sicherlich sollte das Aussehen einen gewissen Standard haben und übersichtlich sein, aber der entschiedene Punkt ist und bleibt nun mal der Inhalt. 

So wie ich das verstanden habe ist das Forum aber doch eh nur die Plattform für euren Minecraft Server, oder?
Ich meine, sicherlich sagt ihr nicht "Nein" zu mehr Usern, aber für was genau soll das Forum denn sonst noch eine Plattform sein?
28.01.2014 00:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Add Thank You Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[-] The following 1 user says Thank You to Mila for this post:
Daniel (28-01-2014)
LautrerMarc
Mediengestalter

Premium Benutzer

Items:

Beitrag #14
Das Forum ist ein allgemeines Gamer Forum. Vielen ist nicht bewusst das der Server zum Forum gehört und nicht anders rum. Da dies aber leider immer wieder unter geht ist es uns bewusst das wir etwas tun müssen um es zu verdeutlichen.

Und von wegen Inhalt & Aussehen hast du Recht. Das ist es auch was wir vor haben. Wenn jedes Forum gleich aussieht und du auf ein außergewöhnliches Forum stößt, schaust du dir dies erst einmal an. Effekt #1 = Aufmerksamkeit durch das Aussehen bzw. dem Layout errungen. Dann kommt erst der Inhalt. Effekt #2 = kurze und präzise Erkennung von dem Sinn des Forums. Dennoch sind Inhalt & Layout so gut wie gleich. Den ist das Layout gut, ist der Inhalt leicht erkennbar.

Und genau das fehlt uns hier leider noch. Und deswegen möchten wir GamerZElite zu etwas neuem machen. Zu etwas besonderem. Nichts klassisches wie es jeder hat.

Und wieso sollte das Forum bei jedem Besuch anders aussehen? Erst wird ein Standard festgelegt. User können dann die Styles nach individuellen Wünschen anpassen. Das heißt sie können es so haben wie sie es möchten und fühlen sich wohl.

28.01.2014 00:45
[-] The following 1 user says Thank You to LautrerMarc for this post:
Freddy2408 (31-01-2014)
Mila
Mitglied

Beitrag #15
Naja, in der Regel geht man ja nicht in den weiten des Internets umher und schaut sich lauter Foren an. Der normale Weg in ein Forum führt einen dorthin, weil man etwas ganz Bestimmtes dort sucht, sprich: Der Inhalt.

Ich bin ja recht Foren erfahren in den verschiedensten Gebieten (hab einfach zu viel Zeit) und für mich muss ein Forum hauptsächlich übersichtlich sein. Natürlich soll es nicht "billig" aussehen (z.B. Icons die nicht laden, komische Proportionen etc.), aber die vorgefertigten Standards tun es eigentlich schon. Natürlich habe ich auch gerne etwas fürs Auge, aber ich würde niemals in einem Forum bleiben, weil es toll aussieht. 

Ein Forum ist dazu da um sich auszutauschen und es kann noch so schön aussehen: Wenn dort nichts ist worüber ich mich austauschen möchte, dann bringt mir das gar nichts. Wenn das Design so toll ist könnte ich mir ein Screen machen und es als Hintergrundbild einstellen. 

Ich dachte auch das Forum wäre eigentlich nur zum Austausch über den Minecraft Server. Nun gut.. als Gamer Forum habt ihr es natürlich nicht einfach. Denn ehrlich: Warum sollte man zu euch? (und sage bitte nicht, weil es toll aussehen wird). 

Generell sind die großen Foren auch die beliebtesten. Dort ist eben am meisten los, dort gibt es den meisten Inhalt und das meiste Feedback.

Allgemein lockt man in Gamer Foren gerne mit Guides, News, Verlosungen und Spielgemeinschaften. Am einfachsten lockt man immer mit Vorteilen, aber das lässt sich schwer umsetzen. 
Was am Anfang bei kleinen Foren auch immer viele anlockt sind Positionen in der "Führung" und wichtige Aufgaben. Gerade Jugendliche fühlen sich eben gerne wichtig. Allerdings kann natürlich nicht das ganze Forum aus Moderatoren, Newsschreiber etc. bestehen.

Meine realistische Einschätzung ist: Wenn ihr nicht gerade einen sehr netten (am besten noch bekannten) Sponsor findet, der euch tägliche Verlosungen erlaubt, werdet ihr nie eines der "großen Gamerforen" werden. Aber ganz ehrlich: Ist das so schlimm? Ich finde es hier ganz nett, gerade weil es recht klein und familiär ist. Es reicht zwar 1x im Monat vorbeizuschauen, aber ich find's immer unterhaltsam. 
Angel
28.01.2014 01:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Add Thank You Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[-] The following 1 user says Thank You to Mila for this post:
momoxd99 (28-01-2014)
LautrerMarc
Mediengestalter

Premium Benutzer

Items:

Beitrag #16
Im Punkt Aussehen und Layout haben wir weit gehend die selbe Meinung. Allerdings pflege gerade ich als Mediengestalter das Aussehen Wink Und ich versuche es einfach modern zu machen. Viele Foren sind klassisch aufgebaut. Daher finde ich sie persönlich langweilig.

Und wir haben gar nicht vor ein "großes Gamerforum" zu werden. Aber wir heißen jeden User willkommen Smile Außerdem ist es fast hier tot. Ich denke du würdest dich auch nicht beschweren wenn wir noch ein paar User mehr bekommen würden, oder?^^

Und wenn wir schon bei dem Thema sind. Ich habe an eine Art Quiz auf unserer Seite gedacht. Viele kennen wahrscheinlich die App "Quizduell". Nun ja daraus möchte ich dies ableiten (nicht nachmachen!). Man kann auswählen in was für einem Schwierigkeitsgrad man spielen möchte. Desto schwerer der Grad, desto schwierigere Fragen, desto mehr Einsatz, desto mehr Gewinn. Wie vllt. jetzt viele schon bemerkt haben möchte ich ein Duell zwischen Usern ermöglichen. Diese werden allerdings eine einzige Runde mit 10 Fragen beantworten. Der Gewinner erhält alle gZe (ja man muss gZe setzen). Bei Unentschieden kommt eine 11. Frage - eine goldene Frage. Schwerer als der bisherige Schwierigkeitsgrad. Falls wieder unentschieden geht es halt immer so weiter. Bis einer gewinnt. Themen sollten hauptsächlich Gaming sein. Aber auch Animes oder TV etc. kann mit rein kommen. Evtl. kann man sich vorher sein Fachgebiet raus suchen und andere Freunde aufordern. Natürlich könnt ihr auch eigene Fragen schreiben welche von einem Mod oder Admin geprüft werden Tongue

Wie findet ihr die Idee? Wink

28.01.2014 16:06
Mila
Mitglied

Beitrag #17
Das ist verständlich, dass für dich das Aussehen noch mal eine ganz andere Stellung einnimmt. Ist auch nur richtig so. Schließlich ist es ja das worum du dich zu kümmern hast. 

Nein, ich hätte auch nichts gegen mehr User. Mehr User = mehr Beiträge = mehr zu schreiben = weniger Langeweile. 

Das ist doch eine schöne Idee. Ich weiß nicht, ob sie mehr Spieler anlocken kann, aber spaßig klingt es auf jeden Fall.

Viele Leute werden heutzutage über Youtube Videos auf Foren aufmerksam (oder natürlich über Google, aber da muss man schon irgendwo auf Seite 1 stehen). Ich hab schon gesehen, das ihr dahingehend ja auch aktiv seid. Ideal wäre es, wenn ein paar von euch sympathisch, humorvoll und authentisch Gamer News per Video produzieren könnten. Sowas kommt an. Nur so als Idee. Aber sowas kostet natürlich Zeit, Arbeit und Durchhaltevermögen und man muss auch einfach der richtige Typ Mensch dafür sein (der ich zum Beispiel gar nicht wäre. Ich bin für sowas viel zu unsympathisch.)
28.01.2014 18:34
Daniel
TwentyFour-Seven on my Mind

Items:

Beitrag #18
Also ich versuche ja immer aktiv zu sein aber ohne user die die gleichen Interessen haben ist es schwierig :/ (oder die Unterhaltung wird in Skype oder so verschoben xD) 
Daher würde ich mir für gZe wünschen das die die jetzt schon aktiv sind auch was posten oder ein thread erstellen xD 

Zur YT Werbung ist ein Problem das ich ein konlosen zocker ohne micro bin xD also kann ich bei einem commantary nicht gut helfen und spiele presentieren usw wir auch schwer ohne aufnahmen :/ (für CoD Aufnahmen mit marc bin ich letzer zeit zu inkompetent xD schaff keine ordentliche sachen mehr :/)

[Bild: siginviu4sgu0e.png]
--->Meine Userpage <---                                  
28.01.2014 23:16
LautrerMarc
Mediengestalter

Premium Benutzer

Items:

Beitrag #19
Zum Aufnehmen der YouTube-Videos: Leider ist meine HDPvR weitgehend am Arsch und ich kann nur noch mit Blackscreen am PC aufnehmen (habe ein Bild mit 1sek. Verzögerung am PC im Aufnahmeprogramm). Also kann ich nur noch Kinos aufnehmen. Allerdings zocke ich sowieso kaum noch Playstation. Allgemein nicht mehr so viel. Weniger Zeit.

Falls sich jm. bereit erklärt Videos zu machen, ein neues Intro u. Outro bzw. alles rendern mit Thumpnails etc. würd ich gerne machen^^ Das zocken kann jm. übernehmen Tongue

Spiele wie Simcity, CS, Portal 2 oder so kann ich sogar zum Zocken anbieten. Leider bin ich nicht unterhaltsam genug und habe nicht die Richtige Stimme dafür^^

29.01.2014 00:11
Peda
~ AnImE-Sssuuchhtii ~

Administrators

Items:

Beitrag #20
Ich könnte ja zum Let's Playen anfangen, jedoch weiß ich nicht was dabei dann rauskommt ˆˆ. Also ich bräuchte einfach ein Thema worüber ich reden kann, oder eine Story wo ich dazukommentieren kann. Ich mache ja immer wieder blöde Kommentare, wäre dahingegen also für LP's geeignet.... ˆˆ

[Bild: tumblr_mbgiliPIO81r2binwo4_500.gif]

Unsere Vorteile: mc.gamerzelite.de (Click to View)
29.01.2014 12:16
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  GamerZElite - Zukunft des Aussehens LautrerMarc 7 1.918 23.12.2013 01:08
Letzter Beitrag: Daniel

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Partner
Partner: Basic-Tutorials.de | Gamble-Community.de
Forenstyle:
Impressum | Contact Us | GamerZElite.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation