mc.gamerzelite.de
Es ist: 20.02.2018, 20:27 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie schreibt man ein Tutorial?
Verfasser Nachricht
Daxter
600 Thanks ✔

Administrators
Premium Benutzer
Offline

Beiträge: 2.375
Thanks: 697
Registriert seit: Apr 2011
Points: 428.34 g-Coins


Items:

Beitrag #1
Wie schreibt man ein Tutorial?
Hallo gZe Community,
da ja nun das Event schon länger läuft und die Tutorials bislang meiner Meinung nach nicht so gut sind, will ich mal ein Tutorial dazu machen, WIE man überhaupt eins schreibt.

Ich gliedere den Thread einfach mal in 3 verschiedene "Parts" auf:
-Vor dem schreiben
-Beim schreiben
-Nach dem schreiben

Vorab will ich noch sagen, dass dieser ganze Thread hier von mir selbst geschrieben wurde!

.:Vor dem schreiben:.
... müsst ihr darauf achten, ob eure Thema überhaupt noch brauchbar oder aktuell ist, zudem ist es ein muss, das alles bei sich selbst auszuprobieren! Bitte schaut euch auch um, ob das Thema nicht schon vorhanden ist, worüber ihr schreiben wollt. Und ob auch Leute das sehen werden, denen es auch wirklich interessiert. Es bringt ja nichts ein Tutorial zu einem Thema zu schreiben, das hier niemanden interessiert.

.:Beim schreiben:.
... solltet ihr darauf achten, dass ihr wirklich nur über das jeweilige Thema schreibt. Am besten eine passende Anzahl an Bildern mit rein bringen und möglichst ein kurzer aber doch informativer Text. Gestaltung ist auch sehr wichtig, denn es kommt einfach besser rüber. Also schreibt schön in paar Absätzen damit es auch schöner rüberkommt.

.:Nach dem schreiben:.
... solltet ihr täglich vorbeischauen, ob noch wichtige Fragen aufgetreten sind. Bringt keine dummen und keine nicht hilfreichen Antworten, denn das lässt euch nur schlecht darstellen. 

Ich hoffe es hilft weiter! Sleepy

Euer Daxter

[!!] Wichtige Threads [!!]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2013 10:08 von Daxter.)
16.12.2012 14:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Add Thank You Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[-] The following 3 users say Thank You to Daxter for this post:
LautrerMarc (16-12-2012), maxi190803 (30-12-2013), Peda (16-12-2012)
Daxter
600 Thanks ✔

Administrators
Premium Benutzer
Offline

Beiträge: 2.375
Thanks: 697
Registriert seit: Apr 2011
Points: 428.34 g-Coins


Items:

Beitrag #2
RE: Wie schreibt man ein Tutorial?
Für gute Tutorials werden ab nun G-Coins vergeben!

[!!] Wichtige Threads [!!]
25.10.2013 10:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Add Thank You Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[-] The following 1 user says Thank You to Daxter for this post:
LautrerMarc (25-10-2013)
Daniel
TwentyFour-Seven on my Mind

Offline

Beiträge: 3.253
Thanks: 390
Registriert seit: Dec 2011
Points: 1,003.50 g-Coins


Items:

Beitrag #3
RE: Wie schreibt man ein Tutorial?
Das grade soein event läuft kannst du auch weg machen Wink  (der thread ist iwann von 2012)

[Bild: siginviu4sgu0e.png]
--->Meine Userpage <---                                  
25.10.2013 10:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Add Thank You Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daxter
600 Thanks ✔

Administrators
Premium Benutzer
Offline

Beiträge: 2.375
Thanks: 697
Registriert seit: Apr 2011
Points: 428.34 g-Coins


Items:

Beitrag #4
RE: Wie schreibt man ein Tutorial?
Trotzdem ist es ein Tutorial dazu, wie man ein richtiges How to oder sonst was schreibt. Ist ja immer noch aktuell.

[!!] Wichtige Threads [!!]
25.10.2013 11:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Add Thank You Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flik
Junior Mitglied

Offline

Beiträge: 21
Thanks: 1
Registriert seit: Oct 2013
Points: 9.00 g-Coins


Beitrag #5
RE: Wie schreibt man ein Tutorial?
Also, ich denke dass man dazu kein Tutorial braucht wie man ein Tutorial schreibt, da ja nicht jedes Tutorial gleich aufgebaut sein kann. Bzw. ein Android Tutorial für Bootloader unlock und ein einfaches Windows Tutorial können ja nicht gleich aufgebaut sein...
26.10.2013 10:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Add Thank You Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daniel
TwentyFour-Seven on my Mind

Offline

Beiträge: 3.253
Thanks: 390
Registriert seit: Dec 2011
Points: 1,003.50 g-Coins


Items:

Beitrag #6
RE: Wie schreibt man ein Tutorial?
(26.10.2013 10:03 )Flik schrieb:  Also, ich denke dass man dazu kein Tutorial braucht wie man ein Tutorial schreibt, da ja nicht jedes Tutorial gleich aufgebaut sein kann. Bzw. ein Android Tutorial für Bootloader unlock und ein einfaches Windows Tutorial können ja nicht gleich aufgebaut sein...

Die beschreibung ist so aufgebaut das es auf jedes tut passsen könnte Tongue

Und mach das mit dem event weg xD der rest kann ja sso bpeiben xD

[Bild: siginviu4sgu0e.png]
--->Meine Userpage <---                                  
26.10.2013 11:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Add Thank You Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Tutorial zur Mod Nodus RichardRedstone 5 1.903 15.12.2012 20:31
Letzter Beitrag: RichardRedstone
  Tutorial 1.3.2 lokolol2000 0 815 27.10.2012 11:06
Letzter Beitrag: lokolol2000
  [Tutorial] MegaUpload - Free Premium Account German Dream 9 2.809 25.12.2011 21:30
Letzter Beitrag: Z0RK
  Tutorial Geld mit einfachen mitteln verdienen thesteam 10 2.898 17.06.2011 23:08
Letzter Beitrag: sone
  Peter Answers the Virtual Tarot ~ Tutorial Unbekannt~ 4 1.665 06.06.2011 20:23
Letzter Beitrag: Unbekannt~



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Partner
Partner: Basic-Tutorials.de | Gamble-Community.de
Forenstyle:
Impressum | Contact Us | GamerZElite.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation