mc.gamerzelite.de
Es ist: 18.08.2018, 07:43 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Projekt "Forum 14"
Verfasser Nachricht
LautrerMarc
Mediengestalter

Premium Benutzer
Offline

Beiträge: 2.695
Thanks: 550
Registriert seit: Oct 2011
Points: 548.00 g-Coins


Items:

Beitrag #1
Projekt "Forum 14"
Guten Tag liebe gZe-Community,

ich stelle euch heute das Projekt "Forum 14" vor. In diesem Projekt habe ich vor GamerZElite noch einmal von Grund auf neu zu gestalten. Also ein neues Logo, ein neues Forum-Layout usw.

Ich werde euch in diesem Thread Sachen vorstellen und ihr könnt sie bewerten. Schließlich soll es jedem gefallen!

Hier ist schon mal ein Logo:
Und hier habe ich noch einen Banner:
Das Forum-Layout ist derzeit noch in der Bearbeitung!
19.02.2014 23:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Add Thank You Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[-] The following 1 user says Thank You to LautrerMarc for this post:
momoxd99 (20-02-2014)
Mila
Mitglied

Offline

Beiträge: 90
Thanks: 41
Registriert seit: Oct 2013
Points: 31.00 g-Coins


Beitrag #2
RE: Projekt "Forum 14"
Mir gefällt das Logo sehr gut. Sieht professionell aus. Einfach, aber ansprechend.
19.02.2014 23:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Add Thank You Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[-] The following 1 user says Thank You to Mila for this post:
LautrerMarc (20-02-2014)
LautrerMarc
Mediengestalter

Premium Benutzer
Offline

Beiträge: 2.695
Thanks: 550
Registriert seit: Oct 2011
Points: 548.00 g-Coins


Items:

Beitrag #3
RE: Projekt "Forum 14"
Danke Smile Peda hat es leider nicht gefallen. Ich erkläre es nochmal kurz:

Die 3 Punkte sind in den Hauptfarben: Rot, Grün, Blau. Das soll zeigen das wir bunt sind in der Auswahl der Games.

#Staatlich geprüfter Mediengestalter
[Bild: LautrerMarc.png]
 
20.02.2014 00:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Add Thank You Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bob
Hier könnte DEINE Werbung stehen :D

Premium Benutzer

Beiträge: 2.834
Thanks: 325
Registriert seit: Jan 2012
Points: 2,646.00 g-Coins


Items:

Beitrag #4
RE: Projekt "Forum 14"
Mir gefällt es auch Net so.. Mit gamen hat es auch nichts zu tun. Ich wäre für n anderes Big Grin

Meine Userpage ^^  Klick!

20.02.2014 07:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Add Thank You Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[-] The following 1 user says Thank You to bob for this post:
powermann123456 (21-02-2014)
Mila
Mitglied

Offline

Beiträge: 90
Thanks: 41
Registriert seit: Oct 2013
Points: 31.00 g-Coins


Beitrag #5
RE: Projekt "Forum 14"
Auch die unterschiedliche Größe der Punkte finde ich gut gewählt. Es sticht ins Auge. Sieht verspielt aus, aber professionell. 

Die wenigsten Logos von Gamerboards oder sogar Spieleentwickler haben irgendeinen Zusammenhang zu Games. Wenige einen "versteckten", ähnlich den Punkten und noch viel weniger einen direkten. 

Ein Logo muss einfach gehalten sein, damit es Wirkung hat. Ist dort zuviel "schnick-schnack" wirkt es einfach nur billig. Ich finde ehrlich gesagt die drei Punkte eher schon an der Grenze zu "zuviel". 

Sicherlich kann ein einfaches Logo auch etwas mit Spielen zutun haben. Zum Beispiel ein Joystick wie bei "spieletipps.de". Es ist aber wirklich von geringer Bedeutung. Viel wichtiger ist, dass es eben ins Auge sticht und simpel ist und nicht überladen. 
Für mich persönlich ist ein versteckter Zusammenhang (der von unserem Gehirn als solcher interpretiert wird) die beste Wahl. Ein direkter Zusammenhang wirkt eher wenig einfallsreich. Ich finde diese Punkte daher wirklich schon eine Leistung der gehobenen Klasse von eurem Gestalter. Sie werden nämlich mit Freude und Spiel verbunden, selbst wenn die Verbindung eher Richtung "bunte Bauklötzchen" geht. Das spielt keine Rolle. Es ist trotzdem schon mal die richtige Verbindung. 

Wenn ich einen Tipp für ein weiteren Versuch abgeben müsste, dann wäre das eher: weniger
Ebenfalls musst du etwas aufpassen, dass die Schrift nicht zu "verspielt" wird, da sie selber sonst als Logo dient und ein zusätzliches Logo "to much" ist. Das ist bei dem oben schon ein wenig der Fall, aber meiner Meinung nach noch in Grenzen. 

Wer sich etwas mit dem Thema auseinandersetzen möchte, dem empfehle ich das Buch "los logos".

Zitat:Ich werde euch in diesem Thread Sachen vorstellen und ihr könnt sie bewerten. Schließlich soll es jedem gefallen!

Daran würde ich es nicht festmachen. Das gibt es nämlich nicht. Hast du zum Beispiel mal verfolgt was passiert, wenn eine schon bestehende Firma ihr Logo ändert? Lustig anzusehen. Die Leute beschweren sich, weil sie sich an etwas gewöhnt haben. Wer ein bisschen Ahnung von Werbedesign hat schreibt, dass es super war, aber die Leute "heulen" trotzdem. Wartet man nun aber einfach ein wenig ab, dann sieht man, dass die Verkaufszahlen gestiegen sind. 
Dies war zum Beispiel gut zu beobachten als "Miracoli" ihr Design verändert hat. 

Vergiss den Gedanken, dass es jedem gefallen muss.

Ich denke du hast ein gutes Händchen für Design und ich freue mich schon auf weitere Ideen und Vorschläge deinerseits.
20.02.2014 12:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Add Thank You Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[-] The following 2 users say Thank You to Mila for this post:
LautrerMarc (20-02-2014), momoxd99 (20-02-2014)
momoxd99
Minecraft Server Admin :)

Premium Benutzer
Offline

Beiträge: 493
Thanks: 84
Registriert seit: Nov 2012
Points: 795.45 g-Coins


Items:

Beitrag #6
RE: Projekt "Forum 14"
Die Schrift gefällt mir absolut nicht! Big Grin aber jeden das seine, und die farben der Punkte/Kreise würde ich anders wählen Big Grin aber der banner ist sehr gut! Big Grin aber wie es schon @Mila sagt, es muss nicht jedem gefallen Big Grin
20.02.2014 13:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Add Thank You Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[-] The following 1 user says Thank You to momoxd99 for this post:
bob (20-02-2014)
LautrerMarc
Mediengestalter

Premium Benutzer
Offline

Beiträge: 2.695
Thanks: 550
Registriert seit: Oct 2011
Points: 548.00 g-Coins


Items:

Beitrag #7
RE: Projekt "Forum 14"
Der erste Part kommt in indirekter Hinsicht in meinem Schulbuch für Mediengestaltung wieder vor... Big Grin

Und normalerweise nimmt man 3 Logos und dann wird zwischen einem entschieden. Ich habe nun nur eins gemacht - Daher möchte ich es bewerten lassen.

Bei der Schrift ist es das Problem das sie Commercial Free sein muss. Ansonsten gibt es vllt. irgendwann mal Stress weil wir uns nicht an die Regeln gehalten haben. Viele Free Gaming Fonts gibt es leider nicht^^

Ich bin auch für das Logo und werde auch mit dem Logo weiterarbeiten Smile

#Staatlich geprüfter Mediengestalter
[Bild: LautrerMarc.png]
 
20.02.2014 13:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Add Thank You Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[-] The following 1 user says Thank You to LautrerMarc for this post:
momoxd99 (20-02-2014)
Mila
Mitglied

Offline

Beiträge: 90
Thanks: 41
Registriert seit: Oct 2013
Points: 31.00 g-Coins


Beitrag #8
RE: Projekt "Forum 14"
@momo: Du musst bei den Farben beachten, dass sie später auch mit anderen Farben kombinierbar sein sollten (siehe das Beispielbanner darunter). Nimmt man nun dort Sekundärfarben, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass sie sich später mit Bildelementen "stechen". 
An sich ist es natürlich trotzdem möglich. Sehr schön sind ja auch "Farbverläufe" (einszweidreivier oder nur in einem Farbspektrum: einszweidreivier). So etwas kann auch ein schönes "ruhiges" Logo ergeben. Mit den verschiedenen Farben wirkt es eher bunt und lebendig. Je nach Art, was "beworben" werden soll, wäre also eine "ruhige" Farbwahl durchaus die bessere Wahl (Ein Kosmetikstudio oder Wellnesshotel sollte also eher nicht 3 verschiedene Grundfarben nehmen, sondern eher einen harmonischen Farbverlauf). Nur sollte man dann später gut aufpassen mit welchen weiteren Elementen man es in Verbindung bringt. 

@ LautrerMarc: Ich wäre auch für noch mehr Ideen. Verschiedene Ideen zu vergleichen ist ein wichtiger Schritt, den man nicht überspringen sollte. Da du aber wahrscheinlich kein Geld dafür bekommst, kann ich natürlich auch verstehen, dass du das nicht möchtest.
20.02.2014 13:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Add Thank You Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[-] The following 1 user says Thank You to Mila for this post:
momoxd99 (20-02-2014)
Daniel
TwentyFour-Seven on my Mind

Offline

Beiträge: 3.003
Thanks: 365
Registriert seit: Dec 2011
Points: 1,003.50 g-Coins


Items:

Beitrag #9
RE: Projekt "Forum 14"
Also  ehrlich zu sein mir hat es auf dem 1. Blick nicht gefallen :/ aber wenn ich es nochmal angucke geht es eigentlich Smile  je öfter ich es mir angucke umso mehr gefällt es mir eig xD War ggenauso beim neuen disinge ind jetzt finde es supet Smile
Und zu der Wiedererkennung... twix hstte glaube auch mal nen anderen namen Wink genauso wie das jetztige finisch xD

[Bild: siginviu4sgu0e.png]
--->Meine Userpage <---                                  
20.02.2014 15:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Add Thank You Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daxter
600 Thanks ✔

Premium Benutzer
Offline

Beiträge: 2.300
Thanks: 640
Registriert seit: Apr 2011
Points: 424.34 g-Coins


Items:

Beitrag #10
RE: Projekt "Forum 14"
Sieht ganz gut aus, nächstes mal kannste mir aber bescheid geben bevor du so ne News raushaust.

[!!] Wichtige Threads [!!]
20.02.2014 15:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Add Thank You Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  [gZe-News] Forum "Beitrag schreiben Bug" gefixed Peda 0 1.161 21.12.2013 11:28
Letzter Beitrag: Peda
  Neue Forum Struktur Daxter 1 848 14.08.2013 15:56
Letzter Beitrag: LautrerMarc
  Forum Moderator gesucht Daxter 5 1.161 04.08.2013 14:47
Letzter Beitrag: Daxter
  Neues Forum-Design: "gZe-Style-White" Peda 7 2.011 28.11.2012 23:24
Letzter Beitrag: Superflo8
  Ab jetz haben wir werbung im Forum um weitere Gewinnspiele zu finanzieren Peda 20 2.624 30.04.2011 00:02
Letzter Beitrag: ThrewH4wk



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Partner
Partner: Basic-Tutorials.de | Gamble-Community.de
Forenstyle:
Impressum | Contact Us | GamerZElite.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation