mc.gamerzelite.de
Es ist: 21.04.2018, 18:25 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PS3-Problem: Laufwerk!?
Verfasser Nachricht
LautrerMarc
Mediengestalter

Premium Benutzer

Items:

Beitrag #1
PS3-Problem: Laufwerk!?
Hallo liebe gZe-Community,

mein Bruder seine PS3 spielt seit längerem keine PS3-Spiele mehr ab. Wenn er die Disc einlegt startet sie kurz, dann wird der Bildschirm schwarz und er kehrt auf den Hauptbildschirm zurück mit einem Sony-Fehlercode. Wenn man diesen Code nach googelt wird einem gesagt, dass es an der Blu-Ray Linse liegt (Merke: Es gibt 2 Linsen um Disks zu lesen. 1x für DvD´s, CD´s etc. und 1x für alle Blu-Ray Sachen wie z.B. Spiele, Blu-Ray Filme etc.) und diese gereinigt werden müsste.

Nun hat sich mein Bruder ein Schraubenzieher-Set und Reinigungsalkohol gekauft, die PS3 aufgeschraubt und die Linse gesäubert (Hilfe per Video). Doch jetzt spielt die PS3 immernoch keine Spiele ab und bringt denselben Fehler weiterhin.

Mein Bruder und Ich haben gedacht wir legen mal andere Sachen rein und schauen. DVD = ging! Blu-Ray Film = ging! Und das ist was mich sehr wunderte. Wieso geht der Blu-Ray Film aber die Blu-Ray Spiele nicht?! Es kann zwar nun am Laser liegen, aber es wundert mich dennoch wieso Filme gehen und Spiele nicht.

Weiß einer vllt. weiter? Die Garantie ist abgelaufen und wenn man sie einschickt kostet dies 120€. Sony ist mal wieder überteuert...

Sonstige Daten: 250 GB (Limited Edition)
25.07.2013 20:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
[-] The following 1 user says Thank You to LautrerMarc for this post:
momoxd99 (26-07-2013)
momoxd99
Minecraft Server Admin :)

Premium Benutzer

Items:

Beitrag #2
RE: PS3-Problem: Laufwerk!?
kauf dir doch ein externes laufwerk bzw ein computerlaufwerk und leg das kabel nach ausen und lass das alte laufwerk einfach drinn. das laufwerk muss natulich auch mit dem ps3 system harmonieren. aber kannst ja mal dein pc laufwerk in die ps reinbauen. es müsste glaube ein sata laufwerk sein. kannst ja mal selber googlen. müsste aber eigentl funkn. oder kaufst in amazon das laufwerk wie in der ps 3nach... dann musste es die ps auch ohne weites akzeptieren...
26.07.2013 08:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
[-] The following 1 user says Thank You to momoxd99 for this post:
LautrerMarc (06-08-2013)
Tom Skycraft
840+ Beiträge

Items:

Beitrag #3
RE: PS3-Problem: Laufwerk!?
hmmm... Versuch ma auf der Seite von PS3 Im Chat mit PS Angestellte. Die sollten weiterhelfen...
26.07.2013 08:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Google-Problem!!! clazzle 64 5.993 19.05.2013 21:23
Letzter Beitrag: Peda
  MSN Problem HILFE ! German Dream 3 1.263 24.08.2011 07:19
Letzter Beitrag: Omega-t
  gZe Shop -Problem? Braidy 4 935 03.06.2011 21:35
Letzter Beitrag: Superflo8

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Partner
Partner: Basic-Tutorials.de | Gamble-Community.de
Forenstyle:
Impressum | Contact Us | GamerZElite.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation