mc.gamerzelite.de
Es ist: 23.11.2017, 04:30 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Nintendo] [TuT] Wie Softmode ich meine Wii?
Verfasser Nachricht
Lightning
Awes0me<3

Items:

Beitrag #1
[Nintendo] [TuT] Wie Softmode ich meine Wii?
Ich schreibe hier mal ein ausführliches Tutorial, wie man seine Wii softmodet/hackt.

Bevor wir anfangen, solltet ihr euch informieren welche Firmware auf eurer Wii installiert ist.
So finde ich meine Firmware herraus:http://www.youtube.com/watch?v=mg8Ekfp5c...dded#at=13

1.Die Vorbereitung
Um eure Wii zu softmoden, benötigt ihr gewisse untensilien.
-Eine SD Karte mit bis zu 2 GB (keine SDHC oder Micro SD), sie sollte mindestens 512 MB Speicherplatz bieten, um ein Backup durchzufüren sollten es mindestens 1 GB sein
-Einen SD Kartenleser oder eine andere Möglichkeit SD Karten am PC zu beschreiben
-WinRAR oder ein anderes Programm um .rar Dateien zu entpacken
Dann benötigst du entweder ein
Online-Paket(welches eine Internetverbindung per WLAN auf der Wii erfordert), oder ein Offline-Paket(welches ohne Internetverbindung auf der Wii funktioniert).
1.1Für die Leute, die die Firmware 4.3 haben sollten das zusätzlich noch haben:(Nur Orginalspiele!, diese werden nur bei der Installation benötigt)
-Super Smash Bros Brawl
-Lego Batman
-Lego Star Wars die komplette Saga
-Lego Indiana Jones die legendären Abenteuer
-Tales of Symphonia: Dawn of the New World
-Yu-Gi-Oh 5D's Wheelie Breakers

Leute mit der FW 4.2 oder niedriger benötigen diese Spiele nicht.

2.Bereit machen zum Softmod
Als erstes entscheidest du dich für eins der beiden Pakete:
Online-Paket oder
Offline-Paket.
Es kann sein, das beim Online-Paket die Verbindung abbricht, da die Server manchmal ausgelastet sind.

Stecke nun deine SD Karte an deinem PC und formatiert ihn.
Dieser ist eigentlich selbsterklärend, man wählt seine SD Karte bei "Drive" aus und klickt auf "Format".

Erstellt euch einen neuen Ordner (z.b. "C:\softwii" wo eben eure SD Karte ist), entpackt den Inhalt einer der Paketen in diesem Ordner.
[Bild: softwii.png]

Nun macht ihr ein Doppelklick auf der Markierten Datei("Update"),
dieser prüft ob neuere Versionen der einzelnen
Komponenten vorhanden sind und aktualisiert diese falls nötig.
Es öffnet sich nun ein Kommandozeilenfenster, dort wirst du nach der Firmware deiner Wii gefragt, gib die
entsprechende Zahl ein und bestätige mit Enter. Jetzt werden einige Befehle abgearbeitet, am Ende wirst du
aufgefordert eine beliebige Taste zu drücken um das Fenster zu schließen.

3.Der Homebrewchannel
Klick mich um zu wissen, was der Homebrewchannel(HBC) eigentlich bringt.

Als erstes legst du die SD Karte in die Wii ein.
Die nächsten Schritte sind von Firmware zur Firmware unterschiedlich.
Du muss nur den Teil für deine Firmware ausführen.

Für die FW´s 3.0, 3.1, 3.2, 3.3, 3.4, 4.0, oder 4.1:
Für die FW 4.2:
Für die FW 4.3:
3.1Hackmii Installer
Wenn du nach einer der oben genannten Methoden den Hackmii Installer gestartet hast, erscheint ein englischer Warnhinweis.
Nach ca. 10 Sekunden kann man den Warnhinweis mit 1 bestätigen.
Nun erscheint ein "Warnhinweis" in Englisch, diesen kannst du nach ca. 10 Sekunden mit [Bild: 1_button_small.gif] auf der WiiMote bestätigen.
Jetzt erscheint der Hauptbildschirm des HackMii Installers.
http://www.youtube.com/watch?v=UzZRolnWb...r_embedded

Mit [Bild: a_button_small.png] bestätigst du den Installationshinweis.
Daraufhin wählst du ganz oben Install the Homebrew Channel und dann Yes, continue aus.
Jetzt wird der Homebrew Channel installiert, wenn ein SUCCESS erscheint, hat alles wunderbar geklappt.
Bei Wiis die älter sind als Mitte 2008 ist es möglich Bootmii als boot2 zu installieren, das ist der ultimative Brickschutz.
Du wählst Bootmii... aus, dann klickst du auf Install as Boot2 (falls das nicht verfügbar ist wählt ihr Install as IOS aus), nach der Installation könnt ihr den Installer verlassen.
Jetzt bist du im Homebrewkanal.
Du solltest jetzt unbedingt ein Backup des Speichers deiner Wii anfertigen.
Wenn du bootmii als boot2 installiert hast, musst du einfach nur deine Wii neu starten und es erscheint bootmii.
Solltest du bootmii als IOS installiert haben, musst du im Homebrewkanal drücken und dann "Bootmii starten" auswählen.
Bootmii kann nicht mit der WiiMote bedient werden, du brauchst einen GameCube Controller oder bedienst es mit den Funktionstasten an der Wii (Power, Reset, Eject).
Im Bootmii Menü drückst du mehrmals auf den Power Knopf um das Zahnrad auszuwählen, mit Reset bestätigst du.
In den Einstellungen wählst du jetzt mit Reset das Symbol mit dem grünen Pfeil aus.
Nun wird der komplette Speicher der Wii (512 MB) auf die SD Karte kopiert, das dauert ca. 10 Minuten
Danach kannst du bootmii verlassen, indem du im bootmii Menü einfach das Wii Menü auswählst.

3.Jetzt wird geSOFTMODDET!
Starte im "Homebrewkanal" den "SoftMod Installer GX 2.1".

Der Installer wird sich automatisch ein passendes IOS aussuchen oder ggf. installieren, wenn Beides nicht möglich ist,
wird er das in einer Fehlermeldung anzeigen und abbrechen.
[Bild: screenshot0.png?height=300&amp;width=400]
Jetzt gelangst du in das Einstellungsmenü des Installers:
[Bild: screenshot11.png?height=300&amp;width=400]
Dort wählst du den ersten Menüpunkt "Installationsauswahl" aus.
Nun gelangst du in eine Liste mit möglichen Installationen:
[Bild: screenshot28.png?height=300&amp;width=400]
Kurze Erklärung der einzelnen Funktionen:
Du wählst das aus, was du installieren willst und klickst auf Zurück und dann auf Installieren. Diese Einstellungen werden nun auf der SD Karte gespeichert, das bedeutet wenn du den Installer von dieser SD Karte noch mal startest oder an einer anderen Wii startest, ist er so voreingestellt.
Der Installationsvorgang beginnt, dieser benötigt je nach Auswahl bis zu 10 Minuten.
Sollten Fehler auftreten wird der Installer das melden und abbrechen.
Nun sind die Hauptmodifikationen installiert, im Folgendem geht es darum als Absicherung den Priiloader zu installieren.

4.Priiloader
Starte im "Homebrewkanal" die App "Priiloader 0.6".
Nun öffnet sich der Installer des Priiloaders, drücke [Bild: plus_button_small.gif?attredirects=0] um den Priiloader zu installieren.
Nach erfolgreicher Installation beendest du den Installer mit [Bild: a_button_small.png].
Starte jetzt den "Priiloader Loader" im "Homebrewkanal".

Der Priiloader öffnet sich. Unter "Systemmenü Hacks" aktivierst du alle Hacks (wenn nur einer angezeigt wird, aktivierst du nur diesen).
Hier eine kurze Erklärung zu den Hacks:

Disk-Updates blockieren bewirkt das Spiele kein Update von der Disk ausführen können. Dieser Hack steht nur zur Verfügung wenn der Updateschutz aus Schritt 4 nicht installiert wurde, da man mit dem Updateschutz jegliche Updates durchführen kann.
Online-Updates blockieren bewirkt das beim Updaten über das Internet nicht mehr funktioniert. Dieser Hack steht nur zur Verfügung wenn der Updateschutz aus Schritt 4 nicht installiert wurde, da man mit dem Updateschutz jegliche Updates durchführen kann.
Entferne Kopierschutz bewirkt das Spielstände die normalerweise nicht kopiert werden können, kopiert werden können.

Jetzt kannst du den Priiloader verlassen, indem du z.b. "Systemmenü" auswählst.

Kleine Tipps:

Puh, 3H für den Thread, aber das wars auch Wert =)
MFG Lightning
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2012 19:41 von Peda.)
16.06.2011 01:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Add Thank You Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[-] The following 2 users say Thank You to Lightning for this post:
Diedel (16-06-2011), Peda (16-06-2011)
Peda
~ AnImE-Sssuuchhtii ~

Administrators

Items:

Beitrag #2
RE: [TuT] Wie Softmode ich meine Wii?
thx
echt gutes tut Wink

nur leider habe ich keine wii...

[Bild: tumblr_mbgiliPIO81r2binwo4_500.gif]

Unsere Vorteile: mc.gamerzelite.de (Click to View)
16.06.2011 05:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Add Thank You Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lightning
Awes0me<3

Items:

Beitrag #3
hab ich gestern in der Nacht noch geschrieben Big Grin
Eine Wii ist ganz cool, wie ich finde.^^
Weil da kann man dann alle Nintendo Klassiker darauf spielen Big Grin

16.06.2011 10:22
[-] The following 1 user says Thank You to Lightning for this post:
Diedel (16-06-2011)
Daxter
600 Thanks ✔

Administrators
Premium Benutzer

Items:

Beitrag #4
Joa, finde das mit dem Kontroller auch ganz cool, also wie sie gebaut sind und so.

[!!] Wichtige Threads [!!]
16.06.2011 12:03
Lightning
Awes0me<3

Items:

Beitrag #5
Es gibt ja die Wiimotion und den Classic-Controller Big Grin

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2011 14:23 von Lightning.)
16.06.2011 12:14
Diedel
Junior Mitglied

Beitrag #6
Danke für das gute tutorial Wink,
echt gut gemacht.
16.06.2011 14:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Add Thank You Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Nintendo vs Dony CHASE004 8 1.179 09.05.2013 21:12
Letzter Beitrag: FlamingFury
  [Nintendo] [F.A.Q] Alles was man über die Wii wissen muss! Lightning 14 18.062 05.05.2013 18:18
Letzter Beitrag: CHASE004
  [Nintendo] hi leute wer hat eine m3i zero speicher karte für ds Phillip2012 6 1.299 21.04.2012 18:51
Letzter Beitrag: spiritomb12
  [Nintendo] [Listet]Emulatoren für die WII Lightning 6 1.272 12.03.2012 19:56
Letzter Beitrag: Daxter
  [Nintendo] Nintendo GAMECUBE XXLX 4 1.137 12.10.2011 14:53
Letzter Beitrag: TheSommerlife

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Partner
Partner: Basic-Tutorials.de | Gamble-Community.de
Forenstyle:
Impressum | Contact Us | GamerZElite.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation