mc.gamerzelite.de
Es ist: 24.11.2017, 04:38 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NEU: Stronghold Kingdoms (online)
Verfasser Nachricht
Superflo8
Administrator

Administrators

Items:

Beitrag #1
NEU: Stronghold Kingdoms (online)
Mein Dorf, meine Burg, mein Bier!
Die Stronghold-Serie gehörte einst zu den besten Strategietiteln, wurde aber zu Tode genudelt. Jetzt kommt sie als Gratis-Onlinespiel zurück. Ein letztes Aufbäumen? Mitnichten!

offizieller Trailer

Ein mittelalterliches Dorf auf- und ausbauen, mit einer immer weiter verbesserten Burg schützen und verteidigen: Das Konzept der Stronghold-Serie ist seit 2001 unverändert. Im April 2011 soll endlich Stronghold 3 erscheinen, parallel dazu schraubt Entwickler Firefly am Online-Ableger Stronghold Kingdoms , der bereits im Handel erhältlich ist.

Die Landkarte ist optisch eher zweckmäßig als schön. Dafür sehen Sie hier immer, was gerade passiert – Truppenbewegungen, Späher, Händler, NPC-Banditenlager und so weiter.
Sehr nett: Stronghold Kingdoms setzt Sie nicht irgendwo in einer Mittelalter-Landschaft aus. Nein, Sie können auf einer Landkarte mit Deutschland, Österreich, der Schweiz und der Tschechischen Republik ein Siedelgebiet Ihrer Wahl rauspicken, um zum Beispiel bei Stuttgart im Kreis Leonberg Ihren Dorf-Grundstein zu legen.

Diese Landkarte ist zwar, nett formuliert, nicht die allerhübscheste, birgt aber zwei Vorteile. Zum einen macht es deutlich mehr Laune, mit echten Städten zu handeln, zum anderen sehen Sie auf der Karte immer, was gerade abgeht: Icons symbolisieren Armeen, Heerlager, Händler, Späher, herumliegende Rohstoffe oder Wolfshöhlen, die Sei zwecks Ehregewinn angreifen können. Das ist deutlich spannender und übersichtlicher als die Genre-typischen nüchternen Textmeldungen à la »in 3 Std, 22 Min, 15 Sek werden Sie angegriffen!«

Das Dorf: Im Look von 2001 sorgen Sie mit Nahrung, Unterhaltung und jeder Menge Bier für gute Laune. Und für genug Ressourcen für Burgenbau, Waffen und Rüstung.
Unser Dorf soll schneller werden
Sobald Sie Ihr Dorf gegründet haben, geht’s Stronghold-klassisch los. Sie errichten auf einem eigenen Dorf-Bildschirm die ersten Holzfällerhütten, Steinbrüche, Apfelgärten. Dabei ist entscheidend, wo genau Sie die Bauten hinpflanzen.Klar, eine Holzfällerhütte muss in den Wald – aber je näher sie am Warenlager steht, desto mehr Bretter landen täglich im Lager. Nahrungsgebäude wie die erwähnten Apfelpflückereien, Bäckereien oder Schweinefarmen müssen nah an die Kornkammer, Bierbrauereien ans Gasthaus und so weiter.

Stronghold Kingdoms
Ein ganz simples Physiksystem sorgt dafür, dass erhöht stehende Bogenschützen weiter feuern – darum schon früh Plattformen hochziehen!
Jubel, Trubel, Heiserkeit
Ebenfalls Stronghold-typisch: Ihre Bewohner haben einen eigenen Kopf und wollen umsorgt werden. Viele Äpfel zum Essen reichen zwar, besser sind aber Fleisch, Käse, Brot und so weiter – je vielfältiger, desto besser die Stimmung. Ebenfalls auf dem Wunschzettel stehen ein Gasthaus mit ausreichend Bier, niedrige Steuern (am besten gar keine!), genug Schlafplätze und so weiter. Je besser die Stimmung, desto schneller kommen Neubürger in Ihre Siedlung, was wiederum die Wirtschaft ankurbelt.

Dadurch wird auch Stronghold Kingdoms zum motivierenden Eiertanz. Fahre ich die Steuern runter, damit meine Jungs gut drauf sind, kann dafür aber keine Rohstoffe kaufen? Kaufe ich teuer Fleisch ein, um die Stimmung zu heben? Verpulvere ich Extraportionen für ein Bankett, dass kurzzeitig die Laune verbessert?
Forschen an vier Fronten

Die Forschung: Hier nur ein kleiner Ausschnitt aus dem Bereich Bildung. Dazu kommen Gewerbe, Militär und Landwirtschaft, alles sehr gut verzahnt.
Anfangs müssen Sie beim Gebäudebau ganz kleine Brötchen backen. Ja noch nicht mal die – den fortschrittlichere Bauwerke wie die Bäckerei müssen Sie erst erforschen. Auf vier Gebieten verteilen Sie dazu Forschungspunkte: Gewerbe, Militär, Landwirtschaft und Bildung. Die sind wiederum in zig Unterdiszipline aufgeteilt in zig Stufen.

Das Gute daran ist, dass Sie nicht einfach nur vorhandene Gebäude irgendwie prozentual verbessern, sondern auch echte Neuerungen freischalten, zum Beispiel mächtigere Truppentypen oder Fallgruben für Ihre Burg. Das motiviert zusätzlich, den oft so trockenen Forschungsbereich ausgiebig zu nutzen. Außerdem können Sie sich hier so richtig austoben und spezialisieren, zumal das Forschen selbst ziemlich schnell geht. Allerdings bekommen Sie nur bei jedem Levelaufstieg Forschungspunkte, oder Sie müssen mit Spielgold (nicht mit Euro!) welche kaufen.

[Bild: superflo8-g73gamer.png]

[Bild: skypelogo.gif]: gamerzelite.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2011 18:27 von Peda.)
13.04.2011 19:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Add Thank You Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ThrewH4wk
Freak

Premium Benutzer

Items:

Beitrag #2
RE: NEU: Stronghold Kingdoms (online)
ich find die alten z.B Stronghold Cruser einfach nur geil Tongue
24.04.2011 09:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Add Thank You Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[-] The following 1 user says Thank You to ThrewH4wk for this post:
Peda (24-04-2011)
5cht1n
OVERPROOO mit 3 O

Premium Benutzer

Items:

Beitrag #3
wie ist es ??
werden jetzt alle strategiespiele online?
siedler, age of empires, und stronghold
26.04.2011 09:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Add Thank You Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ThrewH4wk
Freak

Premium Benutzer

Items:

Beitrag #4
lol das dachte ich auch grad
26.04.2011 09:38
lavagat
Junior Mitglied

Beitrag #5
geiles spiel
27.04.2011 10:03
Superflo8
Administrator

Administrators

Items:

Beitrag #6
Spielst du das Spiel?

[Bild: superflo8-g73gamer.png]

[Bild: skypelogo.gif]: gamerzelite.de
27.04.2011 10:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Add Thank You Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ThrewH4wk
Freak

Premium Benutzer

Items:

Beitrag #7
Also ich spiele es ^^ ich fang mal auch Online an mal sehen wies ist ^^
27.04.2011 12:23
sone
-->me<--

Items:

Beitrag #8
werds mir vielleich auch mal kaufen...
schade, dass es kein Demo gibt..
27.04.2011 12:27
ThrewH4wk
Freak

Premium Benutzer

Items:

Beitrag #9
ah kostet das online auch geld Tongue naja wer mal sehen
27.04.2011 17:47
♥Arisa♥
Love beats all

Premium Benutzer

Items:

Beitrag #10
mag strategie spiele nciht so außer herr der ringe schlacht um mittelerde 2 >_<
27.04.2011 17:59
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  [Suche] GTA V ps3 spieler der mir geselschaft leistetet [online] powermann123456 3 912 29.10.2013 13:04
Letzter Beitrag: Peda
  [GTA 5] Next Gen Version vielleicht in Zukunft,News zu Gta Online BADMAN152 0 494 17.08.2013 14:28
Letzter Beitrag: BADMAN152
Star Beste Free2Play Online-Spiele - Sammelthread Superflo8 7 1.238 29.06.2013 11:50
Letzter Beitrag: Sikasy
  Sykrim / Elder Scrolls Online Umberkuk 8 1.148 23.04.2013 19:24
Letzter Beitrag: lokolol2000
Exclamation Diablo2 Online Manu 0 655 14.03.2013 23:51
Letzter Beitrag: Manu

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Partner
Partner: Basic-Tutorials.de | Gamble-Community.de
Forenstyle:
Impressum | Contact Us | GamerZElite.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation