mc.gamerzelite.de
Es ist: 21.11.2017, 12:45 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Minecraft Tutorial: Erste Schritte, um die Nacht zu überleben
Verfasser Nachricht
German Dream
Superman <3

Premium Benutzer
Offline

Beiträge: 691
Thanks: 54
Registriert seit: May 2011
Points: 272.50 g-Coins


Items:

Beitrag #1
Minecraft Tutorial: Erste Schritte, um die Nacht zu überleben
[Bild: minecraft-tutorial-1.jpg]
Ein großes Problem vom Indie Sandbox Titel Minecraft ist, dass neue Spieler einfach in die Welt hineingeworfen werden. Es gibt keine Hilfe, keine Anleitung oder Ziele. Minecraft befindet sich zwar noch offiziell in der Alpha-Version, doch bietet es bereits einen voll funktionstüchtigen Survival-Modus, den man spielen kann – wenn man weiß, wie.

Um diesem Problem Abhilfe zu schaffen, gibt es heute ein Tutorial, wie ihr den ersten Tag und die erste Nacht übersteht. Erklärt wird in der Schnelle die allgemeine Steuerung, die Beschaffung der Ressourcen und das Crafting- bzw. Herstellungssystem. Gespielt wurde für das Tutorial die Alpha-Version 1.2.1.


Spielen könnt ihr Minecraft auf der offiziellen Website.

Ihr beginnt euer Abenteuer in einer zufällg generierten Landschaft. Genießt den Blick auf die Landschaft nicht allzu lange, denn es gilt sich für die Nacht vorzubereiten. Am Tag ist die Welt von Minecraft zwar noch friedlich, doch in der Nacht streifen Monster und Zombies durch die Welt. Ihr benötigt eine Behausung, um sicher durch die Nacht zu kommen.

Gesteuert wird mit WASD, den Blick richtet ihr mit eurer Maus. Mittels linker Maustaste zerstört ihr Gegenstände und mit der rechten Taste legt ihr ausgewählte Gegenstände hin. Mit der “i”-Taste öffnet ihr euer Inventar.

[Bild: minecraft-tutorial-2.jpg]
Wir suchen uns in diesem Tutorial eine Höhle, um für die Nacht gewappnet zu sein. Alternativ könnt ihr euch auch ein Haus bauen, doch bietet sich eine Höhle an, da nur der Eingang geschlossen werden muss. Außerdem könnt ihr in der Nacht in eurer Höhle eure Mine graben, um wertvolle Ressourcen zu finden. Eine passende Höhle haben wir bereits nach kurzer Zeit (Bild 2) gefunden.
[Bild: minecraft-tutorial-3.jpg]
Die erste wichtige Ressource ist Holz, welches ihr von Bäumen gewinnt. Nähert euch einfach einem Baum und haltet die linke Maustaste gedrückt, um Holz aus dem Baum zu schlagen. Für unsere ersten Gegenstände benötigen wir etwa 10 Mal die Ressource Holz.
[Bild: minecraft-tutorial-4.jpg]
Mit der Taste “i” öffnet ihr euer Inventar. Neben vier verfügbaren Steckplätzen für eure Ausrüstung, habt ihr auf der rechten Seite die Möglichkeit Gegenstände herzustellen. Dazu legt ihr das gewonnene Holz in eines der Felder unter “Crafting”. Aus einem Stück Holz entstehen vier Holzblöcke, die ihr einfach auf der rechten Seite entnehmen könnt.
[Bild: minecraft-tutorial-5.jpg]
Entscheidend für das gewünschte Produkt ist nicht nur das verwendete Material, sondern auch die Anordnung der verwendenten Ressourcen. Legt zwei Holzblöcke übereinander, um Stöcke herzustellen (Bild 5).
[Bild: minecraft-tutorial-6.jpg]
Um noch mehr Gegenstände herstellen zu können, benötigt ihr einen Werktisch. Dieser wird aus vier Holzblöcken gewonnen, wie in Bild 6 zu sehen ist. Den Werktisch entnehmt ihr von der rechten Seite und legt ihn in die unterste Zeile eures Inventars, um im Spiel später darauf zurückgreifen zu können.
[Bild: minecraft-tutorial-7.jpg]
Dann verlasst ihr das Inventar und wählt mittels Mausrad den Werkstisch aus. Den Werktisch, wie auch alle anderen Gegenstände in Minecraft, könnt ihr mit der rechten Maustaste irgendwo platzieren. Im Tutorial haben wir den Werktisch in die Höhle gelegt, um ihn später auch nachts nutzen zu können.

Solltet ihr später mal einen platzierten Gegenstand wieder lösen möchten, so könnt ihr den Gegenstand mittels linker gedrückter Maustaste wieder entfernen – wie beim Holzhacken auch.
[Bild: minecraft-tutorial-8.jpg]
[Bild: minecraft-tutorial-8.jpg]
Nun klickt ihr auf den in die Welt platzierten Werktisch mit der rechten Maustaste, um ihn zu benutzen. Es öffnet sich ein Fenster, welches eurem Inventar ähnelt. Der große Unterschied ist, dass ihr nun zum Herstellen von Gegenständen 3×3 Felder zur Verfügung habt. Diese extra Felder werden benötigt, um die meisten Gegenstände erschaffen zu können.

Um unsere noch offene Höhle (oder euer Haus) gegen Zombies zu sichern, benötigen wir eine Tür. Diese könnt ihr herstellen, indem ihr sechs Holzblöcke auf zwei Spalten verteilt (Bild 8).

Die Anordnung der Blöcke soll dabei jedes Mal auch etwa dem Produkt entsprechen. Nun könnt ihr sehr kreativ sein, viel Zeit investieren und allerlei Kombinationen ausprobieren, um Objekte zu erschaffen, doch werdet ihr mit Sicherheit nur eine begrenzte Anzahl von Produkten herstellen können. Es empfiehlt sich ein Blick auf eine Seite wie minecraftwiki.net, die alle zur Verfügung stehenden Blaupausen bereitstellt.
[Bild: minecraft-tutorial-9.jpg]
Die Tür könnt ihr, wie alle anderen Objekte in Minecraft auch, mit der rechten Maustaste in der Welt platzieren. Sobald die Tür steht, könnt ihr diese mit einem Mausklick öffnen und schließen.

Euer erstes Zuhause in Minecraft ist bereits fast fertig, doch muss noch ein Schritt unternommen werden, um gegen eine nervige Eigenschaft der Nacht zu bestehen. Ihr benötigt Licht, um in der Dunkelheit sehen zu können. Dazu stellen wir eine Fakeln her, zu deren Herstellung wir jedoch Werkzeuge benötigen.
[Bild: minecraft-tutorial-10.jpg]
Unser erstes Werkzeug ist eine Picke aus Holz. Zur Herstellung benötigt ihr eure Werkbank. Wie in Bild 10 gezeigt, setzt ihr über zwei in der Mitte liegende Stöcke drei Holzblöcke. Diese T-Form soll der Form einer Picke entsprechen, die ihr wieder aus dem rechten Fenster entnehmen könnt.

Um schneller Holz hacken zu können, benötigt ihr eine Axt. Ähnlich wie bei der Picke, ordnet ihr zwei Stöcke übereinander an. Im Gegensatz zur Picke nehmt ihr den Holzblock aus der rechten oberen Ecke und setzt es das linke mittlere Feld.

Werkzeuge nutzen sich ab, weshalb ihr von Zeit zu Zeit immer wieder neue bauen müsst. Im späteren Spielverlauf könnt ihr auch bessere Werkzeuge herstellen. Dazu ersetzt ihr einfach die Holzblöcke durch andere Ressourcen, wie z.B. Stein oder Eisen.
[Bild: minecraft-tutorial-11.jpg]
Für Fakeln benötigen wir Kohle, wie sie auf Bild 11 zu sehen ist. Ihr müsst eventuell nach Felsen suchen, um freie Kohlevorkommen zu finden. Mit der Hand könnt ihr nur mühsam Gestein aus Felsen lösen. Mit der Picke geht es jedoch schneller. Nutzt eure erstellte Picke, um die Kohle aus dem Feld zu gewinnen.
[Bild: minecraft-tutorial-12.jpg]
Im Inventar verarbeite wir die Ressourcen zu einer Fakel. Dazu legen wir im “Crafting”-Fenster Kohle über einen Stock. Es entstehen vier Fakeln, die man nun nutzen kann.

Wie die Tür und alle anderen Gegenstände auch, könnt ihr die Fakeln auswählen und mit der rechten Maustaste in der Welt platzieren. Fakeln können entweder auf den Boden gelegt oder an Wänden befestigt werden.

[Bild: minecraft-tutorial-13.jpg]
Fertig ist unsere Unterkunft für die Nacht.
[Bild: minecraft-tutorial-14.jpg]
Mit Fakeln und Werkzeug ausgestattet, könnt ihr nun die Tiefen von Höhlen und Bergen erkunden. Sollte keine tiefere Höhle zur Verfügung stehen, könnt ihr mit der Picke euch in die Höhle vorarbeiten.
QUELLE

Echos In My Head!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2011 20:25 von German Dream.)
15.06.2011 17:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Add Thank You Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[-] The following 2 users say Thank You to German Dream for this post:
Daxter (15-06-2011), Peda (15-06-2011)
Daxter
600 Thanks ✔

Administrators
Premium Benutzer
Offline

Beiträge: 2.375
Thanks: 697
Registriert seit: Apr 2011
Points: 428.34 g-Coins


Items:

Beitrag #2
RE: Minecraft Tutorial: Erste Schritte, um die Nacht zu überleben
Die Nacht überlebt man auch ganz einfach, indem man sich ein Bett baut, und schlafen geht. Oder? ^^

[!!] Wichtige Threads [!!]
15.06.2011 17:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Add Thank You Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Peda
~ AnImE-Sssuuchhtii ~

Administrators
Offline

Beiträge: 3.088
Thanks: 479
Registriert seit: Apr 2011
Points: 5,608.52 g-Coins


Items:

Beitrag #3
RE: Minecraft Tutorial: Erste Schritte, um die Nacht zu überleben
naja

das habe ich nicht mal am anfang getscheckt xD

[Bild: tumblr_mbgiliPIO81r2binwo4_500.gif]


Unsere Vorteile: mc.gamerzelite.de (Click to View)
15.06.2011 17:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Add Thank You Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
o_O DeNiS O_o
Profie

Offline

Beiträge: 296
Thanks: 28
Registriert seit: May 2011
Points: 223.00 g-Coins


Items:

Beitrag #4
RE: Minecraft Tutorial: Erste Schritte, um die Nacht zu überleben
Am besten überlebt mann wenn man auf Peacefull stellt =)

Ps: Hast du das TuT selber gemacht oder i-wo geleecht? Weil das ist noch die Alpha version^^

EDIT: Inventar öffnet man nun mit "E" Big Grin Kannst du ja editieren =)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2011 18:37 von o_O DeNiS O_o.)
15.06.2011 18:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Add Thank You Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ThrewH4wk
Freak

Premium Benutzer
Offline

Beiträge: 968
Thanks: 39
Registriert seit: Apr 2011
Points: 1,851.50 g-Coins


Items:

Beitrag #5
RE: Minecraft Tutorial: Erste Schritte, um die Nacht zu überleben
Du musst nur holz farmen und verarbeiten und ein haus bauen geht schnell Big Grin
17.06.2011 19:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Add Thank You Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Superflo8
Administrator

Administrators
Offline

Beiträge: 1.469
Thanks: 172
Registriert seit: Apr 2011
Points: 10,006.50 g-Coins


Items:

Beitrag #6
RE: Minecraft Tutorial: Erste Schritte, um die Nacht zu überleben
Minecraft läuft bei mir nicht...
nach dem Login stürzt es ab

[Bild: superflo8-g73gamer.png]

[Bild: skypelogo.gif]: gamerzelite.de
17.06.2011 19:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Add Thank You Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daxter
600 Thanks ✔

Administrators
Premium Benutzer
Offline

Beiträge: 2.375
Thanks: 697
Registriert seit: Apr 2011
Points: 428.34 g-Coins


Items:

Beitrag #7
RE: Minecraft Tutorial: Erste Schritte, um die Nacht zu überleben
Schon nach einer Lösung gegoogelt? ^^

[!!] Wichtige Threads [!!]
17.06.2011 19:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Add Thank You Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Omega-t
©†»Šcħickšał«†©

Offline

Beiträge: 620
Thanks: 30
Registriert seit: Jun 2011
Points: 863.00 g-Coins


Items:

Beitrag #8
RE: Minecraft Tutorial: Erste Schritte, um die Nacht zu überleben
(17.06.2011 19:41 )Superflo8 schrieb:  Minecraft läuft bei mir nicht...
nach dem Login stürzt es ab

System?win 7?
Mehr infos wären gut^^


[Bild: abstractblacklightspect.jpg]
17.06.2011 19:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Add Thank You Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
qqmore
TROLLFACE

Offline

Beiträge: 222
Thanks: 36
Registriert seit: Apr 2011
Points: 241.00 g-Coins


Items:

Beitrag #9
RE: Minecraft Tutorial: Erste Schritte, um die Nacht zu überleben
Quelle angeben!

Nettes TuT

_____________________________________________________________________
Immer für ein Black Ops match bereit.

PSN Addy per PN!
17.06.2011 20:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Add Thank You Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Superflo8
Administrator

Administrators
Offline

Beiträge: 1.469
Thanks: 172
Registriert seit: Apr 2011
Points: 10,006.50 g-Coins


Items:

Beitrag #10
RE: Minecraft Tutorial: Erste Schritte, um die Nacht zu überleben
hab windows 7 64 Bit

Minecraft stürzt nach dem Login ab, in der Error TXT steht was von "Fatal Java Error!" oder so...

[Bild: superflo8-g73gamer.png]

[Bild: skypelogo.gif]: gamerzelite.de
17.06.2011 20:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Add Thank You Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Minecraft zu langsam?! AkinKose 13 3.042 30.10.2015 08:21
Letzter Beitrag: kjjustinXD
  [Minecraft] Allgemeiner Tratschthread German Dream 260 63.375 13.06.2015 23:44
Letzter Beitrag: Sikasy
  Minecraft Namechange Update Sikasy 2 872 02.02.2015 15:27
Letzter Beitrag: JuperJ0nas
  Minecraft Parodies Songs Peda 4 1.204 02.09.2014 10:29
Letzter Beitrag: LuPix
  minecraft 1.7 bewertung lolco123 1 1.060 02.09.2014 10:29
Letzter Beitrag: LuPix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Partner
Partner: Basic-Tutorials.de | Gamble-Community.de
Forenstyle:
Impressum | Contact Us | GamerZElite.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation