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Minecraft Modden - Teil 2 Blöcke erstellen
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lokolol2000
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Beitrag #1
Minecraft Modden - Teil 2 Blöcke erstellen
Vorwort: Alle .java Dateien zum modden findet ihr unter: mcp44\src\minecraft\src. Die wichtigste Regel beim Modden ist nicht zu verzweifeln, wenn etwas nicht so läuft, wie man sich das vorgestellt hat. Modden lent man nicht in 1-2 Stunden!


Wie erstelle ich einen Block? o.o

Als Erstes müsst ihr eine mod_XXX.java erstellen (WICHTIG: Die Datei muss immer mit mod_ anfangen!) für XXX könnt ihr ein beliebiges Wort einsetzen (z.b. mod_Eiscrememod)), in die folgendes kommt:


public static final Block NAME; hat den selben Effekt wie in der Block.java
.setHardness(1.0F) legt die Härte des Blocks fest
.setBlockName("NAME"); legt den Namen für die en_US.lang fest (die ingame-Namen)
Material.rock sagt, dass der Block aus Stein besteht (es gibt: wood,rock,iron,... Alle stehen in der Material.java)


public static final Block NAME; hat den selben Effekt wie in der Block.java
.setHardness(1.0F) legt die Härte des Blocks fest
.setBlockName("NAME"); legt den Namen für die en_US.lang fest (die ingame-Namen)
Material.rock sagt, dass der Block aus Stein besteht (es gibt: wood,rock,iron,... Alle stehen in der Material.java)




Wie erstellst man ein Item? @.@


Ihr schreibt folgendes in eure mod_XXX.java:

Wie erstelle ich Craftingrezepte? *-*

Dazu brauchen wir dieses Codestückele

ITEMNAME ist das Item, was beim Craften herauskommen soll. 1 ist die Anzahl des Items, welches man bekommt. NAME ist der Block, den man zum Craften benötigt. Im oberen Fall bekommt man 1-mal das Item ITEMNAME, wenn man links und rechts im Craftingfeld den NAME-Block nebeneinander und in die Mitte das Item CRAFTITEM legt.

Da vor ITEMNAME und NAME im Craftingrezept kein Block./Item. steht, müssen beie in der mod_XXX.java stehen. Will man z.b. einen Schleimball aus einem eigenen Block craften, dann muss oben anstatt ITEMNAME Item.slimeball stehen. (Item.XXX heißt, dass er auf das Item XXX in der Item.java zugreift. Block.XXX heißt, dass er auf den Block XXX n der Block.java zugreift. Steht nichts vor dem XXX, bedeutet das, dass der Block/das Item in der selben Datei markiert ist)

Nun könnt ihr euch eine eigene Mod erstellen. Ich werde bald ein fortgeschritteneres TuT machen, welches ihr versteht, wenn ihr das hier könnt Smile

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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2013 16:22 von Peda.)
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Daniel
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Beitrag #2
RE: Modden - Teil 2
speicher es doch in einer vorlage und dann wen alles da ist...
oder geh doch beim thread auf edit und für die hinzu.. es ist etwas umständlich alle zu lesen wen man immerwieder suchen muss wo das 1. oder so war...

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10.04.2013 13:36
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lokolol2000
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Beitrag #3
RE: Modden - Teil 2
Jep schreibe alles hier rein Smile

Editiert Smile

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Beitrag #4
RE: Modden - Teil 2
Hmm in videos isses glaub einfacher.. ^^ ma sehen villeicht probier ichs ma iwas zu machen Big Grin

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10.04.2013 18:20
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lokolol2000
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Beitrag #5
RE: Modden - Teil 2
Hat 1 Stunde gedauert xD

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Beitrag #6
RE: Modden - Teil 2
Das zu schreiben? lol Big Grin
Habt ihr ideen was ich dann machen könnte? item zb?

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10.04.2013 18:33
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lokolol2000
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Beitrag #7
RE: Modden - Teil 2
Big Grin Kp Einen Fernseher XD

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Daniel
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Beitrag #8
RE: Modden - Teil 2
in videos bekommst du aber nicht die codes....Tongue
das könnte man zwar selbst tippen aber mir vorlage ist alles leichter Smile

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10.04.2013 20:11
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Beitrag #9
RE: Modden - Teil 2
sieht aber schonmal nice aus ! :o
30.04.2013 15:34
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