mc.gamerzelite.de
Es ist: 17.02.2018, 22:02 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kuriose Nachbarschaftsstreits mit WLAN
Verfasser Nachricht
Peda
~ AnImE-Sssuuchhtii ~

Administrators
Offline

Beiträge: 3.089
Thanks: 479
Registriert seit: Apr 2011
Points: 5,608.52 g-Coins


Items:

Beitrag #1
Kuriose Nachbarschaftsstreits mit WLAN
Kuriose Nachbarschaftsstreits mit WLAN

22. Oktober 2012, 09:52

Von Zurechtweisungen, nicht die Zeitung zu stehlen, bis zu politischen Statements

Wer Computer, Tablet oder Smartphone mit WLAN-Verbindungen nutzt, wird sich sicher schon über den einen oder anderen Namen der nachbarschaftlichen Netzwerke gewundert haben. Neben simplen Benennungen wie "Home" oder Router-Namen finden sich oft kreative bis bizarre Namen. Die BBC erkennt darin einen Trend: Nachbarn werden zunehmend mit frechen WLAN-Namen geärgert oder zurechtgewiesen.

Kleine Neckereien

Nachbarschaftliche Beziehungen sind nicht selten durch das Klauen von Zeitungen oder Milch, laute Haustiere, über Zaun wachsende Büsche oder tagelang vor der Türe abgestellte Müllsäcke belastet. Reddit-User haben einige Namen zusammengetragen. So finden sich Nachbarsnetzwerke mit Namen wie "Stop Stealing My Paper!" ("Hör' auf meine Zeitung zu stehlen") neben der Antwort: "FYI, I Don't Read It I Just Throw It Away!" ("Zu ihrer Information, ich lese sie nicht, ich schmeiß sie nur weg!). Auf den Namen "Meat is Murder" ("Fleisch ist Mord") wird geantwortet mit "Meat is delicious!!!" ("Fleisch ist köstlich!").

Streitigkeiten

Auch wird den Nachbarn gerne über die Netzwerkinfo mitgeteilt, dass ihr Hund zu laut bellt, sie die Türen zu laut zuknallen oder andere (intimere) Aktivitäten zu laut vollziehen. Natürlich gibt es auch noch den Hinweis, dass sich andere nicht in fremde Netzwerke einwählen sollen (wobei hier ein sicheres Passwort wohl bessere Dienste leistet.) Dennoch finden sich immer wieder Namen wie "Thou shalt not steal!" ("Du sollst nicht stehlen!") oder (inhaltlich etwas zweifelhafte) Bezeichnungen wie "Quit stealing my internet" ("Hör auch mein Internet zu stehlen").

Strafrechtlich relevant

Narrenfreiheit haben Nutzer bei der Benennung ihres Netzwerks aber nicht. So wurden im Jänner Ermittlungen in New Jersey gegen einen Nutzer eingeleitet, der als WLAN-Namen eine antisemitische und rassistische Formulierung gewählt hatte.

Freundliche und politische Botschaften

Die Fundstücke zeigen aber auch freundlichere Botschaften. So gibt es auch Nutzer, die ihre Internetverbindung teilen und das mit "Free Wifi For Neighbours" ("Freies WLAN für Nachbarn") bekannt geben. Auch "I like my neighbours" ("Ich mag meine Nachbarn") wurde schon gesichtet. Laut OpenSignal sind sogar politische Botschaften nicht selten. So würden in den USA etwa viele Nutzer auf diese Art ihre Unterstützung für US-Präsident Barack Obama zeigen.

UserInnen gefragt

Welche verrückten WLAN-Namen sind Ihnen schon untergekommen?

[Bild: tumblr_mbgiliPIO81r2binwo4_500.gif]


Unsere Vorteile: mc.gamerzelite.de (Click to View)
22.10.2012 16:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Add Thank You Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lokolol2000
Ich hab Dorschfall

Premium Benutzer
Abwesend

Beiträge: 1.125
Thanks: 141
Registriert seit: Sep 2012
Points: 40.00 g-Coins


Items:

Beitrag #2
RE: Kuriose Nachbarschaftsstreits mit WLAN
Hast du den Text kopiert?????

Meiner war 'Verbinde dich du Se* sucht'

In der nächstgelegenen straße^^

[Bild: bili7007.png]

PSN:bili7007 Bitte nur Adden wenn ich Vorher gefragt wurde (PSN von meinem Bro der nie zock bzw fast nie)

Mein Server

[Bild: eJxzLkpMK9ENKAvQS0nlMjI1MzDicoYJcflm5qUm...lSFgY~.png]

Bitte drückt Thanks und Spendet Gze Big Grin
22.10.2012 17:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Add Thank You Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Peda
~ AnImE-Sssuuchhtii ~

Administrators
Offline

Beiträge: 3.089
Thanks: 479
Registriert seit: Apr 2011
Points: 5,608.52 g-Coins


Items:

Beitrag #3
RE: Kuriose Nachbarschaftsstreits mit WLAN
Ja der Text ist kopiert ^^
Von derstandart Wink

Deshalb habe ich es ja auch nicht in News reigeamcht, aber ich fand den Artikel interessant..

[Bild: tumblr_mbgiliPIO81r2binwo4_500.gif]


Unsere Vorteile: mc.gamerzelite.de (Click to View)
22.10.2012 19:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Add Thank You Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nicko
JEA =F

Offline

Beiträge: 148
Thanks: 14
Registriert seit: Apr 2011
Points: 143.50 g-Coins


Items:

Beitrag #4
RE: Kuriose Nachbarschaftsstreits mit WLAN
Ist schon eine coole Sache, was es in den USA alles gibt, bei uns daheim war das noch nie ein Thema..
Hatte natürlich jetzt auch noch nie darauf geachtet
22.10.2012 20:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Add Thank You Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
5cht1n
OVERPROOO mit 3 O

Premium Benutzer
Offline

Beiträge: 1.539
Thanks: 136
Registriert seit: Apr 2011
Points: 1,252.00 g-Coins


Items:

Beitrag #5
RE: Kuriose Nachbarschaftsstreits mit WLAN
Hab's heute auch schon gelesen.
Die Kommentare waren ziemlich amüsant Smile
22.10.2012 20:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Add Thank You Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Partner
Partner: Basic-Tutorials.de | Gamble-Community.de
Forenstyle:
Impressum | Contact Us | GamerZElite.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation