mc.gamerzelite.de
Es ist: 27.09.2020, 14:46 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist Marcohphono Strafbar?
Verfasser Nachricht
DivinePvP
Ingame: LordDrizzel99

Offline

Beiträge: 525
Thanks: 70
Registriert seit: Aug 2013
Points: 48.50 g-Coins


Items:

Beitrag #1
Ist Marcohphono Strafbar?
Hey,
ich hab heute mal wieder mit Marcophono jemanden angerufen. Diese Person (ich möchte keine Namen nennen, aber ich kenne sie) will jetzt eine anonyme Anzeige erstellen, weil das Sezenario von Marcophono behauptet hat, ihr Haus wird fotographiert. Kann man 1. die Nummer zurückverfolgen und herausbekommen, wer es war, und 2. wenn man es herausfindet, kann man sich strafbar machen? Allgemein: Kann mir was passieren, also Geldstrafe etc.?
Danke
30.10.2013 13:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
bob
Hier könnte DEINE Werbung stehen :D

Premium Benutzer

Beiträge: 2.835
Thanks: 327
Registriert seit: Jan 2012
Points: 2,788.00 g-Coins


Items:

Beitrag #2
RE: Ist Marcohphono Strafbar?
Erstma: du Held xD
Wenn du diese Person kennst sag dass du es warst.... Und wenn du dieser Person das zutraust solltest du es schnell sagen...

Ansonsten ist das ne gute Frage... Da diese Nummer vermutlich unbekannt is aber das sollte rausfindbar sein.. aber Ka

Meine Userpage ^^  Klick!

30.10.2013 13:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
[-] The following 1 user says Thank You to bob for this post:
DivinePvP (30-10-2013)
DivinePvP
Ingame: LordDrizzel99

Offline

Beiträge: 525
Thanks: 70
Registriert seit: Aug 2013
Points: 48.50 g-Coins


Items:

Beitrag #3
RE: Ist Marcohphono Strafbar?
Ja, ich hab grad Ferien, ich muss die Person erst mal wieder sehen. Auf anrufen hab ich grad kein Bock xD
Und noch: Danke, du bist auch ein Held Big Grin
30.10.2013 13:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
bob
Hier könnte DEINE Werbung stehen :D

Premium Benutzer

Beiträge: 2.835
Thanks: 327
Registriert seit: Jan 2012
Points: 2,788.00 g-Coins


Items:

Beitrag #4
RE: Ist Marcohphono Strafbar?
Falls du dir wirklich sorgen machst (Lehrer oder klassenkamerad oder deren eltern ;D )
dann solltest du anrufen....
Und vermutlich ist es bis zu marcophono zurückfolgbar aber da du auf dieser seite deine ip zurückgelassen wäre das auch im bereich des möglichen dich zu finden Big Grin

Meine Userpage ^^  Klick!

30.10.2013 13:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DivinePvP
Ingame: LordDrizzel99

Offline

Beiträge: 525
Thanks: 70
Registriert seit: Aug 2013
Points: 48.50 g-Coins


Items:

Beitrag #5
RE: Ist Marcohphono Strafbar?
Ja ok, aber ich würde noch gern Wissen, ob ich mich strafbar mach.
30.10.2013 13:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Mila
Mitglied

Offline

Beiträge: 90
Thanks: 41
Registriert seit: Oct 2013
Points: 31.00 g-Coins


Beitrag #6
RE: Ist Marcohphono Strafbar?
Davon abgesehen, dass sowas nun wirklich absoluter Kinderkram ist, wird dir nichts passieren.
Strafbar wäre es nur, wenn du ohne Erlaubnis dieser Person das Gespräch aufzeichnest und es so Dritten zugänglich machst. 
(Andere strafbare Handlungen bei Telefonstreichen sind zum Beispiel das Sammeln von Daten. Würdest du dich zum Beispiel als Bankangestellter ausgeben und behauptest du bräuchtest Kontonummer und Pin, weil ansonsten das Konto geschlossen werden muss etc. Allerdings glaube ich nicht, dass es solche "Angebote" auf dieser Website gibt.)

Generell sollte man die Leute am Ende wenigstens aufklären, dass es ein Scherz war. Ich fände es nicht schön, mir wegen solchen Dingen Sorgen machen zu müssen. Wenn du mal älter bist und selber andere Sorgen hast, als deine Hausaufgaben oder ob dein Zimmer aufgeräumt ist, dann wirst du das vielleicht verstehen.
30.10.2013 13:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
[-] The following 1 user says Thank You to Mila for this post:
DivinePvP (30-10-2013)
DivinePvP
Ingame: LordDrizzel99

Offline

Beiträge: 525
Thanks: 70
Registriert seit: Aug 2013
Points: 48.50 g-Coins


Items:

Beitrag #7
RE: Ist Marcohphono Strafbar?
Ja, ok. Von dem was du gesagt hast, habe ich nix gemacht. Nicht aufgezeichnet, und keine Daten rausgezogen. Damit wäre es geklärt, oder? Danke an alle Smile
#closerquest
30.10.2013 14:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
bob
Hier könnte DEINE Werbung stehen :D

Premium Benutzer

Beiträge: 2.835
Thanks: 327
Registriert seit: Jan 2012
Points: 2,788.00 g-Coins


Items:

Beitrag #8
RE: Ist Marcohphono Strafbar?
Hast zwar keine closerquest gestellt aber...Big Grin

Dieser Thread wurde geschlossen.

#closed

Meine Userpage ^^  Klick!

30.10.2013 14:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Partner
Partner: Basic-Tutorials.de | Gamble-Community.de
Forenstyle:
Impressum | Contact Us | GamerZElite.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation