mc.gamerzelite.de
Es ist: 23.11.2017, 02:54 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interview zur NGP mit dem Sony Chef
Verfasser Nachricht
Peda
~ AnImE-Sssuuchhtii ~

Administrators
Offline

Beiträge: 3.088
Thanks: 479
Registriert seit: Apr 2011
Points: 5,608.52 g-Coins


Items:

Beitrag #1
Interview zur NGP mit dem Sony Chef
Sony Chef Shuhei Yoshida hat nun in einem Interview mit dem Online-Dienst Kotaku einige Äußerungen zur NGP/PSVita getätigt. Unter anderem sprach er den Preis an und das Verhältnis zum Nintendo 3DS.


Preis der NGP

Ich denke wir liegen mit unserer Einschätzung genau richtig. Wir gehen definitiv davon aus, dass dies ein Preis sein wird, bei dem die Kunden das Gerät auch kaufen möchten. Viele Dinge wurden bei dem Preis der NGP berücksichtigt, wie die Kosten der Hardware des Gerätes, aber auch die Preise ähnlicher Plattformen auf dem Markt.


Lierferumfang der NGP

Wir haben ursprünglich in Erwägung gezogen, den Handheld mit einigen bereits in dem Gerät implentierten Spielen, und anderen Softwares auszuliefern. Diese Möglichkeiten sind auch noch nicht vom Tisch, so sind einige solcher Bundles nach wie vor im Gespräch. Desweiteren kann ich bestätigen, dass die Wifi-only und die 3G-Version verschiedene Preise haben werden.


Steuerungsmöglichkeiten der NGP

Die NGP wird sich aufgrund ihrer besonderen Eigenschaften und Steuerungsmöglichkeiten, von dem Rest der portablen Spieleplattformen abheben. Einigen Angehörige der Fachpresse, die bereits das Gerät in den Händen halten durften, besonders im Bezug auf den zweiten Analogstick und dem Touchpad auf der Rückseite, haben dies bestätigt. Doch gerade das Touchpad war nicht von Anfang an für das Gerät geplant. Wir haben uns erst dafür entschieden, nachdem klar wurde was für Möglichkeiten diese Steuerungsmethode in einigen Spielen eröffnen kann. Der Ausschlaggebende Grund war der Launch-Titel Little Deviants, der mich mit der Einbindung des Touchpads überzeugte.


Verhältnis zum Nintendo 3DS

Wir möchten die NGP weder mit Smartphones und deren Spielen für zwischendurch, noch mit dem 3DS vergleichen. Wir wollen dass die Leute die NGP sehen und sagen 'Das ist was ich will', etwas was besonders durch die vielen Möglichkeiten heutzutage unterwegs zu spielen, wichtig geworden ist.

Wir haben bei uns im Büro viel über den 3DS zu dessem Launch geredet, und wir haben uns gezielt die Reaktionen der Leute auf das Gerät angesehen. Der Grund wieso sich der 3DS nicht wie geplant verkauft, besteht wohl aus mehreren Dingen. Einerseits könnte das das Launch-Lineup gewesen sein, aber genauso kann es auch an dem neuartigen 3D-Effekt bei einem portablen Gerät, oder diversen anderen Gründen gelegen haben. Ich persönlich, war überrascht darüber wie sich der 3DS nach dem Launch schlägt


Speichermedium der NGP
Das Speichermedium der NGP wird nicht mehr auf UMDs basieren. Diese Universal Media Discs wurden als einer der Schwachpunkte der PSP gesehen. Allerdings haben wir nicht nur aus der ursprünglichen PSP gelernt, sondern auch der PSPgo, weshalb die NGP nicht nur komplett auf digitale Downloads der Spiele setzen wird.


Eine Idee die bei uns ursprünglich in Erwägung gezogen wurde, war hier in diversen Läden der Spielehändler eine Art Sony-Kiosk einzurichten. An diesen Stationen hätten die Kunden sich Spiele direkt auf ihre NGP laden, und gleich vor Ort bezahlen können. Auf diese Weise wären die Spielehändler nicht aus dem Geschäft, und die Entwickler würden dennoch die Kosten für eine Retail-Version ihrer Titel sparen. Diese Möglichkeit zum Vertrieb der Spiele, wird allerdings vorerst nicht umgesetzt, allerdings ist es für die Zukunft noch nicht vollkommen ausgeschlossen.


Quelle
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2011 09:12 von Peda.)
05.06.2011 09:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Add Thank You Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sony wartet mit PS4 LautrerMarc 15 2.903 05.04.2013 08:34
Letzter Beitrag: metinlutscher
  Sony kündigt umfangreichste Werbe-Kampagne an !! Peda 2 1.047 10.01.2012 15:11
Letzter Beitrag: 5cht1n
  Sony: zukünftige Zusammenarbeit mit Imagination Technologies Peda 0 877 13.09.2011 20:22
Letzter Beitrag: Peda
  Sony's 800€ Head Mounted Display - HMZ-T1 Model Peda 0 948 07.09.2011 20:15
Letzter Beitrag: Peda
  Sony verspricht ein regelmäßiges Veröffentlichen von Spielen für die PSVita Peda 0 864 26.08.2011 15:56
Letzter Beitrag: Peda



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Partner
Partner: Basic-Tutorials.de | Gamble-Community.de
Forenstyle:
Impressum | Contact Us | GamerZElite.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation