mc.gamerzelite.de
Es ist: 27.05.2018, 20:09 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Intel 4930K mit 2400MHz RAM betreiben?
Verfasser Nachricht
momoxd99
Minecraft Server Admin :)

Premium Benutzer
Offline

Beiträge: 503
Thanks: 85
Registriert seit: Nov 2012
Points: 795.45 g-Coins


Items:

Beitrag #1
Intel 4930K mit 2400MHz RAM betreiben?
Hallo gZe Community Big Grin

Ich habe vor ein paar Tagen mein System ein "kleines" bisschen aufgerüstet, und jetzt ein kleines Problem.
Mein CPU unterstützt den RAM nur bis maximal 1866MHz. Mein Board unterstützt aber bis zu 2800MHz, und ich habe irgendwo was gelesen das man den RAM auch irgendwie eine Art "übertakten" kann. Zummindest war auch dazu iwie ein Programm mit dazu :'D. Aber übertakten heist ja den jetzigen RAM höher zu takten... Aber ich will ja eigentlich 2400MHz... Big Grin
Irgendwo habe ich aber auchnoch gelesen das man mit den CPU bis 32GB auch 2400MHz benutzen kann Big Grin kann das sein?! Big Grin

Mein System ist:
i7 4930K
ASUS Rampage IV Back Edition (mit Assassins Creed Black Flag dazu)
16GB 1866MHz
(Grafikkarte ist ja zu den Thema egal Big Grin)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich will mir nicht iwas kaufen, und das funkt. hinterher nicht :3 und hab paar hundert Euro rumliegen :/
07.09.2014 14:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Add Thank You Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
metal2gaming
Beatles fan

Offline

Beiträge: 66
Thanks: 10
Registriert seit: Aug 2013
Points: 244.50 g-Coins


Items:

Beitrag #2
RE: Intel 4930K mit 2400MHz RAM betreiben?
XD man kann RAM übertakten geht auch einfach wenn das Board es unterstützt dann. Geht's im BIOS oder halt uefi Menü ansonsten über den bclk Takt ist recht leicht einfach so weit übertakten das man auf 2400MHz mit dem RAM kommt und die CPU wenn man die nicht übertakten will halt auf Nen geringeren Multi setzen
06.10.2014 20:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Add Thank You Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[-] The following 1 user says Thank You to metal2gaming for this post:
momoxd99 (07-10-2014)
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Partner
Partner: Basic-Tutorials.de | Gamble-Community.de
Forenstyle:
Impressum | Contact Us | GamerZElite.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation