mc.gamerzelite.de
Es ist: 21.11.2017, 01:46 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Half-Life 3: Ángebliche Enhüllung
Verfasser Nachricht
Omega-t
©†»Šcħickšał«†©

Offline

Beiträge: 620
Thanks: 30
Registriert seit: Jun 2011
Points: 863.00 g-Coins


Items:

Beitrag #1
Half-Life 3: Ángebliche Enhüllung
Half-Life 3: User-Post im Steam-Forum enthüllt angeblich die Entwicklung - Update: Valve dementiert


Half-Life 3 ist offiziell bestätigt - mit diesem provokanten Forentitel machte ein User im Steam-Forum auf sich aufmerksam. Er liefert etliche spannende Details zur Entwicklung von Half-Life 3 und wurde kurze Zeit später aus dem Forum verbannt. Die Infos lesen sich überaus interessant, auch wenn Valve dementiert.

[Bild: half_life_3_steam_forum.jpg]

Der Ego-Shooter Half-Life 3 zählt wohl zu den meistgewünschten Games der Spieler. Doch warum eigentlich Half-Life 3 und nicht Half-Life 2: Episode Three? Die steht ja eigentlich auch noch aus. Eigentlich, ja. Doch schenkt man einem Bericht der US-Zeitschrift Game Informer aus dem Jahr 2010 Glauben, hat Valve das Serienformat nach der zweiten Episode über Bord geworfen. Dementsprechend arbeite man an Half-Life 3, einem vollwertigen Nachfolger also. Gerüchte gab es seither genügend, keines hat sich bislang bewahrheitet. Heute gibt es eine neue Meldung – ebenfalls ein Gerücht.

Den Ursprung findet die Neuigkeit in den Steam-Foren. Ein Posting des Users ryuuk trägt den Titel "Half-Life 3 ist offiziell bestätigt". Darin heißt es: "Mike Dussault, ein langjähriger Programmierer bei Valve, hat die Firma verlassen. Ich kannte ihn bis vergangene Woche nicht. Er stellte sich mir dann vor. Ich bin ein Freelance-Artist und ich machte Vertragsarbeiten für ein Studio in Seattle über das Internet. Sie haben ein Client-Access-System auf ihrer Seite. Und als ich das File-System durchstöberte, stieß ich auf den Lebenslauf von Dussault. […] Darin heißt es, dass Valve Episode Three auf Eis gelegt hat, als man Ende 2007 das Episodenmodell aufgab, also direkt nach dem Release von Half-Life 2: Episode Two. Er war ein technischer Berater für einen eingestellten Half-Life-Titel, der außerhalb der Firma entwickelt wurde. Dussault's Arbeit an der Welten-Programmierung und dem Scripting-System von Half-Life 3 (zwischen 2008 und 2010) ist ebenfalls im Lebenslauf vermerkt."

Nun könnte man vermuten, dass es sich bei dem User nur um einen weiteren Forentroll handelt, der Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollte. Interessant ist aber, dass der Foreneintrag nur kurze Zeit später gelöscht wurde. Der User wurde wenig später sogar aus dem Forum verbannt. Wie Recherchen ergeben haben, ist Mike Dussault tatsächlich ein ehemaliger Valve-Mitarbeiter. Seit mehr als zehn Jahren arbeitete er bei dem Hersteller in Seattle. Er verließ das Unternehmen im September vergangenen Jahres. Ferner ist interessant, dass ryuuk von einem weiteren Half-Life-Projekt spricht, das sich angeblich außerhalb von Valve in Entwicklung befand. Das korrespondiert mit Gerüchten aus dem März 2011. Zu der Zeit gab ein Concept-Artist von EA an, dass er ebenfalls an einem Half-Life-Projekt außerhalb von Valve gearbeitet habe. Wie Recherchen später ergaben, habe es sich dabei um Half-Life 2: Episode Four gehandelt.

Egal ob richtig oder falsch. Das neueste Gerücht zu Half-Life 3 liest sich überaus spannend. Update: Valve hat dazu übrigens bereits Stellung bezogen - mit einer wenig überraschenden Aussage: "Das ist Fiktion (bis auf den Fakt, dass Mike D. ein echter Mensch ist)", so Doug Lombardi gegenüber der Zeitschrift Game Informer.
16.06.2011 19:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Add Thank You Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ThrewH4wk
Freak

Premium Benutzer
Offline

Beiträge: 968
Thanks: 39
Registriert seit: Apr 2011
Points: 1,851.50 g-Coins


Items:

Beitrag #2
RE: Half-Life 3: Ángebliche Enhüllung
Naja abwarten und Teetrinken ;D
17.06.2011 19:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Add Thank You Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Partner
Partner: Basic-Tutorials.de | Gamble-Community.de
Forenstyle:
Impressum | Contact Us | GamerZElite.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation