mc.gamerzelite.de
Es ist: 23.01.2018, 06:56 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Eventidee] Todeszone
Verfasser Nachricht
Sikasy
Developer

Offline

Beiträge: 435
Thanks: 207
Registriert seit: Jun 2013
Points: 99.00 g-Coins


Items:

Beitrag #1
Lightbulb [Eventidee] Todeszone
Hallo gze!

Heute möchte ich euch mal einen Vorschlag machen den man als Spiel für mindestens 2 User nehmen kann.
-Die Idee ist nicht geklaut.
-Dieser Vorschlag gilt nur für den gZe-Server,andere sollten erst fragen...

Was ist Todeszone?
Todeszone ist ein normales Überlebensspiel,allerdings werden hier auch aggressivere Mittel benutzt.
Das Ziel ist einfach - sei der letzte Überlebende.

Welche Mittel hat ein Mitspieler?
Es basiert darauf,dass Minecraftspieler durchaus den Drang haben können einfach mal mit Feuerzeug,Bogen und Schwert sowie mit TNT auf andere Spieler loszugehen.
In der Todeszone wäre dies möglich.
Beispielausrüstung:
- 10 bis 20 x TNT
- 1 oder 2 Bögen
- 4 x 64Pfeile
- volles Rüstungsset
- Schwerter
- 2 bis 7 x Feuerzeug,wobei es auch zum anzünden des TNT's dient

Wie sieht die Spielwelt aus?
Ich habe es im engerem Kreise in einer selbstgebauten Grundgestein-"Stadt" gespielt.
Wir hatten besser gesagt einen Platz der einem verlassenem Industriepark ähnelte.
Es gab Türme,Gänge,Wege über dem Boden,Hindernisse aus Lava mit zusätzlichen Waffenkisten und alte halb zerstörte Gebäude für Scharfschützen [die Wege über dem Boden kamen da auch gut an].
Da es aus Grundgestein bestand war es übersichtlich und es ging auch ohne Weltenschutz durch ein Plugin nichts kaputt - bis auf die Spieler.

Die Welt war also einfarbig gestaltet [Grund steht unten],allerdings wäre es auch möglich mehrere verschiedene Welten zu bauen dessen Farbe sich an ein Thema richtet,Bsp Blau=Wasser,Grün=Wald,Rot=Hölle,Weiß=Schnee etc.

Welche Voraussetzungen müssten erfüllt sein?
Eine sichere Umgebung!
Das heißt,entweder eine Welt aus Grundgestein oder eine feuerfeste und explosionsgeschützte Umgebung,wobei wie schon erwähnt Grundgestein helfen kann sofern das Gebiet nicht gesichert ist.
Da es aber auf einem Server wäre,würde es durch Plugins keine Probleme geben.
Wichtig wäre nur das das Gebiet auch über der Mauer abgeriegelt ist,man bedenke flüchtende Spieler dich sich mit TNT eine Treppe bauen [in der Welt selber kann man nichts abbauen oder mitnehmen] oder umherfliegende TNT-Blöcke

Meine Erfahrung damit:
Wie oben bereits steht,ich habe das im engerem Kreise schon gespielt,auch ohne Plugins zum Schutze der restlichen Map kam nichts zu Bruch und es war ganz amüsant.
Da es keine Teams gibt wird es bei mehreren Spielern ordentlich brennen oder knallen - jedenfalls war es bei uns so.
Außerdem wie schonmal beschrieben,Grundgestein hatte dem Baustil [in unserem Falle der alte Industriepark] ein nettes Aussehen gegeben.
Es war einfach gestaltet und übersichtlich,trotzdem sah es vernümftig aus.
Naja es lag auch daran das ich es einfach einfarbig gestalten wollte da sowieso jede Spielermap die es gibt mehrfarbig ist.
Außerdem sollte sich die Farbe der Map an ein bestimmtes Thema richten.

Es ist auf jedem Fall eine Alternative für Langeweile oder die üblichen Spiele die es sowieso auf jedem Server gibt.
Das einzige Problem was es gibt wäre die Umsetzung.

Ist ja bloß ein Vorschlag^^

YouTube - SikasyCenox
[Bild: QYWUc.gif][Bild: ZloMd.png]
Since 1.7.2013 0:00
[Bild: counter.php?cenox]
大事の前の小事。
MMO-Projekt - 5%
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2013 20:35 von Sikasy.)
29.06.2013 17:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Add Thank You Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[-] The following 2 users say Thank You to Sikasy for this post:
5cht1n (30-06-2013), Peda (29-06-2013)
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Eventidee "Olympia" DivinePvP 11 1.377 22.08.2013 09:13
Letzter Beitrag: DivinePvP



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Partner
Partner: Basic-Tutorials.de | Gamble-Community.de
Forenstyle:
Impressum | Contact Us | GamerZElite.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation