mc.gamerzelite.de
Es ist: 22.09.2018, 19:01 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Steinzeitspiel
Verfasser Nachricht
Failweh
Junior Mitglied


Beiträge: 1
Thanks: 0
Registriert seit: Jul 2012
Points: 4.00 g-Coins


Beitrag #1
Das Steinzeitspiel
Hallo liebe Community,

ich möchte euch hier kurz ein echt super gelungenes, schon relativ altes aber echt kurzweiliges Browsergame vorstellen: Das Steinzeitspiel (SZS)

Denjenigen unter euch, die es kennen und darin schonmal aktiv waren, möchte ich es einfach ins Gedächtnis rufen.

Ich beispielsweise habe schon viele Browsergames ausprobiert, mittlerweile muss ich sagen, dass mir rundenbasierte Strategiespiele mit optionalem Premiumaccount ziemlich auf die Nerven gehen, da man sich dabei nicht nur Rohstoffvorteile mit echtem Geld erkaufen kann, sondern das Spielmuster sogesehen immer wieder gleich oder zumindest ähnlich ist. Trotzdem erfreuen sie sich dauerhafter Beliebtheit, vor allem wenn eine neue Spielwelt startet.

Deshalb habe ich überlegt, dass mich ein Rollenspiel, bei dem ich mich in meinen Charakter versetzen kann, sehr reizen würde und bin wieder auf das SZS gestoßen. Damals hatte ich aber aufgrund schulischem Stresses und ständigem vor-dem-PC-gehocke die Nase voll davon. Doch heutzutage, in Zeiten des mobilen Internets, kann man während des Tages schon einige Aktionen ausführen und ist nicht an einen PC gebunden. Das erleichtert die Arbeit enorm und macht daher viel mehr Spaß als damals.

Ich bin nach mittlerweile 2 Wochen Spielzeit immer noch nicht wieder gelangweilt und es macht mir echt Spaß. Allerdings ist die Community ziemlich geschrumpft, deshalb bin ich auf der Suche nach weiteren Spielern. Ich bin sicher, dass es einige gibt, die dieses Spielkonzept unterstützen und Freude daran finden.



Kommen wir nun zum eigentlichen Spiel:

Ihr übernehmt die Rolle eines Steinzeitmenschen im Jugendalter, tretet einen Stamm bei, arbeitet für euren Wohlstand und könnt natürlich auch kämpfen.
Das im Groben.

Zunächst gibt es verschiedene Berufe, die ihr im Laufe des Spiels wechseln könnt: Holzfäller, Steinmetz, Wassersucher, Waffenschmied und Schamane. Je nach Berufsgruppe können unterschiedliche Rohstoffe abgebaut werden, die auf allen Ländern zu finden sind. Die Spielwelt ist in Länder aufgeteilt, die ihr mit Gold erwerben könnt.

Falls ihr ein eigenes Land besitzt, könnt ihr dort ein Haus bauen und einen Stamm gründen. Falls nicht, könnt ihr zumindest einen beitreten.

Im Stamm liegt der Fokus auf Kooperation und Kommunikation. Das heißt, für die unterschiedlichen Baumaßnahmen müssen immer bestimmte Berufe zusammenarbeiten.
Somit erfolgt auch ein reger Austausch.

Zu den möglichen Aktionen:
Man kann Jagen, Holzfällen, Steine metzen, Wasser suchen, viele Waffen herstellen, viele Tränke herstellen und vieles mehr!

Jede Tätigkeit dauert eine bestimmte Zeit (30 min, 60 min oder 120 min).
Somit ist eine gewisse Aktivität gefragt, das ist klar. Um eine 30-minütige Aktion auszuführen wird jedoch nicht mehr als eine minute benötigt. Im Vergleich zu Strategiespielen, bei denen ständig darauf geachtet werden muss, wann das nächste Gebäude fertig wird, ob man angegriffen wird oder bei der (teilweise sekundengenauen) Planung seiner eigenen Angriffe ist das echt ein Bruchteil des Zeitaufwandes.


Ich möchte an dieser Stelle noch anmerken, dass ich weder ein Teammitglied des SZS bin, noch einen Vorteil davon habe, euch dies Spiel vorzustellen. Es gäbe natürlich die Möglichkeit, jemanden zu werben, aber davon sehe ich ab.

Ihr sollt dies eher als eine Art Aufruf ansehen, interessierte Spieler, die sich mit dem Spielprinzip identifizieren können, dem Spiel näher zu bringen und der immer lahmer-werdenden Community neues Leben einzuhauchen

In diesem Sinne, vielen Dank, dass ihr euch Zeit genommen (oder es über euch ergehen lassen) habt!

Vielleicht sieht man sich ja im Spiel


Liebe Grüße
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2012 18:23 von Failweh.)
09.07.2012 18:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Add Thank You Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ThrewH4wk
Freak

Premium Benutzer
Offline

Beiträge: 967
Thanks: 38
Registriert seit: Apr 2011
Points: 1,851.50 g-Coins


Items:

Beitrag #2
RE: Das Steinzeitspiel
LoL was es alles gibt.Ich hab so mit die-staemme.de angefangen dann zu MMORPG's aber ein Steinzeitspiel.
Was lassen sich die Leute noch einfallen Wink^^

xCrUnk in elitepvpers...
15.07.2012 20:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Add Thank You Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BruceWen
Junior Mitglied

Offline

Beiträge: 2
Thanks: 0
Registriert seit: Mar 2013
Points: 4.00 g-Coins


Beitrag #3
RE: Das Steinzeitspiel
Forge of Empires ist viel besser. Geht auch ziemlich früh in der Evolutionsgeschichte los und dann gis zum Industriezeitalter glaub ich. Bin aber noch nicht so weit.

Strategie ist die Fortbildung des ursprünglich leitenden Gedankens entsprechend den stets sich ändernden Verhältnissen, ist die Kunst des Handelns unter dem Druck der schwierigsten Bedingungen.“
Helmuth von Moltke
08.03.2013 15:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Add Thank You Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Partner
Partner: Basic-Tutorials.de | Gamble-Community.de
Forenstyle:
Impressum | Contact Us | GamerZElite.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation