mc.gamerzelite.de
Es ist: 27.09.2020, 14:30 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Augen tränen bei Nervosität.
Verfasser Nachricht
clazzle
ProGamer

Offline

Beiträge: 988
Thanks: 168
Registriert seit: Jan 2013
Points: 386.02 g-Coins


Items:

Beitrag #1
Augen tränen bei Nervosität.
Hallo geehrte Community,
heute möchte ich gerne ein etwas peinliches Thema ansprechen, dieses mich persönlich betrifft. 
Folgendes:
Wenn ich ein Referat oder Ähnliches vor der Klasse halten muss, tränen mir während dessen immer die Augen. Und das vollkommen ohne Absicht. 
Es passiert einfach. Ich frage mich ob das was mit Nervosität zu tun haben könnte. 
Und mir ist das eigentlich etwas peinlich, da die Kameraden und Lehrer mit Sicherheit denken, ich würde "weinen", was überhaupt nicht stimmt (!) und in dieser Situation überhaupt keinen Sinn ergibt. 
Frage:
Gibt es eine Möglichkeit es zu lindern, oder sogar ganz zu umgehen? 

Danke allerseits.
MFG clazzle

MfG clazzle
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2014 20:43 von clazzle.)
08.04.2014 20:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
momoxd99
Minecraft Server Admin :)

Premium Benutzer
Offline

Beiträge: 493
Thanks: 84
Registriert seit: Nov 2012
Points: 795.45 g-Coins


Items:

Beitrag #2
RE: Augen tränen bei Nervosität.
Entweder gar kein weed oder mehr, ich kann aber nicht bestätigen das das Hilft Big Grin
Aber jetzt mal mit etwas ernst. Smile ich würde da mal zum Arzt gehen am besten Vllt. Mal direkt zum Augenarzt. Ich hab damit aber (zum Glück) noch keine Erfahrung machen müssen. Smile
Hab da was gefunden,
"in der Tränenflüssigkeit befindet sich Adrenalin (das Hormon, das bei Stress produziert wird), somit macht es Sinn, dass die Tränen laufen, wenn du nervös bist, nämlich als Stressabbau."
Dort steht auch noch das man dagegen beim Psychologen eine Therapie machen kann, damit man mit solchen Situationen, die letztenendes Stress für den Körper sind besser umgehen kann.
http://www.wer-weiss-was.de/psychologie/...ervoes-bin

Men Rat, geh zum Arzt und mach gegebenenfalls so eine Therapie.

Therapeut Dr. Prof. MoMo xD
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2014 21:18 von momoxd99.)
08.04.2014 21:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Daxter
600 Thanks ✔

Premium Benutzer
Offline

Beiträge: 2.305
Thanks: 641
Registriert seit: Apr 2011
Points: 432.34 g-Coins


Items:

Beitrag #3
RE: Augen tränen bei Nervosität.
Bei mir schwitzen die Hände immer wenn ich nervös bin, man sollte sich damit aber abfinden und einfach mit einer anderen Einstellung als "gleich tränen meine Augen wieder" in die Situation gehen.

Ansonsten direkt zum Augenarzt. Google ist auch immer ne schöne Hilfe bei solchen Sachen.

[!!] Wichtige Threads [!!]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2014 13:46 von Daxter.)
09.04.2014 13:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
[-] The following 1 user says Thank You to Daxter for this post:
LautrerMarc (10-04-2014)
Mila
Mitglied

Offline

Beiträge: 90
Thanks: 41
Registriert seit: Oct 2013
Points: 31.00 g-Coins


Beitrag #4
RE: Augen tränen bei Nervosität.
Und ich werde immer rot... leider auch sehr auffällig.
Als Mädchen hab ich das Glück, dass die meisten das als "süß" empfinden, peinlich war es mir aber trotzdem immer. Die Zeiten wo ich vor einer Klasse stehen musste sind zum Glück vorbei, so dass ich eigentlich nur noch selten in solche (oder vergleichbare) Situationen komme, ich kann aber trotzdem noch sehr gut nachvollziehen wie es dir geht.
09.04.2014 14:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DivinePvP
Ingame: LordDrizzel99

Offline

Beiträge: 525
Thanks: 70
Registriert seit: Aug 2013
Points: 48.50 g-Coins


Items:

Beitrag #5
RE: Augen tränen bei Nervosität.
Also: Wenn du nervöst bist, habe ich einen guten Tipp von unserer Latein-Lehrerin:

Klopfe dir nicht zu schnell mit der Faust auf die obere Brust und das solang, bis es dir besser geht. Das hilft extrem. Bei uns macht es die ganze Klasse vor den Schulaufgaben etc. und ich Tippe dass es dann auch bei Referaten geht. Probier einfach mal Smile
Ich hoffe, es hilft bei dir Big Grin
10.04.2014 15:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
powermann123456
Meine Werbung steht bei Bob :PPP


Beiträge: 392
Thanks: 53
Registriert seit: Aug 2013
Points: 368.50 g-Coins


Items:

Beitrag #6
RE: Augen tränen bei Nervosität.
Ich studiere meine Vorträge immer vor und da ich meine Klasse jetzt schon 7 Jahre kenne entsteht bei mir keine Nervosität.

Mit Freundlichen Grüßen

powermann123456

Bitte unterstütze Hilfreiche Beiträge mit dem Banner "Thanks" und schreibe keine unnötigen Dankreden ! Smile Dies nennt sich spam und das ist verboten !

Viel Spaß im Forum wünscht ! @powermann123456
10.04.2014 19:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Braidy
QuotenKanacke

Offline

Beiträge: 1.587
Thanks: 326
Registriert seit: May 2011
Points: 24.65 g-Coins


Items:

Beitrag #7
RE: Augen tränen bei Nervosität.
#closerequest
Wieso ist der Thread noch auf, wenn schon 2x genannt wurde, dass es klüger ist zum Arzt zugehen. Denke aber nicht das man es lindern kann bin aber kein Fachmann.

Hilfreiche Beiträge bitte mit einem "Thanks" unterstützen
 
12.04.2014 18:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
LautrerMarc
Mediengestalter

Premium Benutzer
Offline

Beiträge: 2.695
Thanks: 550
Registriert seit: Oct 2011
Points: 548.00 g-Coins


Items:

Beitrag #8
RE: Augen tränen bei Nervosität.
Dieser Thread wurde geschlossen.

#closed

#Staatlich geprüfter Mediengestalter
[Bild: LautrerMarc.png]
 
12.04.2014 19:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Partner
Partner: Basic-Tutorials.de | Gamble-Community.de
Forenstyle:
Impressum | Contact Us | GamerZElite.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation